Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Erneut reichte ein Doppelpack von Laers Marcel Exner (am Ball) nicht zum Sieg - unter anderem, weil auch Nico Fischer (l.) doppelt traf. Foto: Renger

90.+2 - König Fischer


von Tom Veltrup

(06.03.22) Viele dachten, der Drops sei schon gelutscht und der Favorit halte die drei Punkte zu Hause – und verließen dementsprechend schon das Laerer Sportgelände. Doch die Reserve des Borghorster FC gab sich beim bis dato Tabellenersten TuS Laer 08 nicht auf und erkämpfte sich innerhalb der letzten fünf Minuten noch ein 3:3 (2:1).

"Das ist eine pure Enttäuschung. Ich kann es nicht in Worte fassen", war TuS-Coach Ron Konermann fassungslos nach Abpfiff. "Borghorst kommt drei Mal vors Tor und macht drei Tore. Wie viele Buden sollen wir vorne noch machen, wenn wir hinten kurz vor Schluss solche Gelegenheiten zulassen? Ich kann es nicht mehr verstehen." Eigentlich starteten seine Jungs souverän in die Partie. Marcel Exner sorgte mit seinen Saisontoren 16 und 17 für eine frühe, komfortable Führung (9./18.). Doch kurz vor der Pause sorgte Nico Fischer für den wichtigen Anschlusstreffer (45.+1)

Kämpfen bis zum Schluss

Spätestens nach dem 3:1 durch Martin Bühning (58.) schien der 14. Laerer Saisonsieg in trockenen Tüchern zu sein. Exner verpasste wenig später seinen dritten Streich und verzog links am Kasten von René Pichutzki vorbei (71.). Es schien lange so, als hätten sich auch die Gäste mit der Niederlage abgefunden. Zwingende Torchancen hatten sie nicht wirklich vorzuweisen im zweiten Durchgang.

Doch plötzlich tauchte der eingewechselte Simon Scharlau nach einem Freistoß aus dem linken Halbfeld frei vor Alexander Thüning auf und verkürzte (87.). So strömte in den Schlussminuten doch noch ein wenig Hoffnung durch die Borghorster Reihen. Sie warfen alles nach vorne und versuchten es mit langen Bällen in die Spitze. Einer davon landete bei Fischer, der nicht lange fackelte und zum Ausgleich traf (90.+2). Auch die Auswechselspieler rannten auf den Platz und feierten ihren Flügelspieler. "Wir sind absolut zufrieden. Der Punkt ist immens wichtig für uns", strahlte BFC-Coach Thomas Grabowski.

TuS Laer – Borghorster FC II 3:3 (2:1)
1:0 Exner (9.), 2:0 Exner (18.),
2:1 Fischer (45.+1), 3:1 Bühning (58.),
3:2 Scharlau (87.), 3:3 Fischer (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.039 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (345 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (313 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (284 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle