Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

1. FC Nordwalde in Torlaune


von Tom Veltrup

(14.03.22) Vom frühen Rückstand im Heimspiel gegen den SV Langenhorst-Welbergen ließen sich die Jungs vom 1. FC Nordwalde mal so gar nicht beeindrucken. Nicht mal eine Zeigerumdrehung später glich die Elf von André Wöstemeyer bereits wieder aus. Die Gäste aus Ochtrup, die ohne den an Corona erkrankten Chefcoach Jens Wietheger auskommen mussten, luden den FCN dabei mit zwei Eigentoren ein. Am Ende hieß es 6:1 (3:1). "Das geht auch von der Höhe her so in Ordnung. Wir waren klar besser und hätten noch mehr Tore machen können", sah Wöstemeyer einen nahezu tadellosen Auftritt. "Wir haben Ball und Gegner gut laufen lassen. Deren Kräfte wurden so ab der 60. Minute spürbar schwächer."

Sven Erdmann erzielte das einzige Tor des Tages aufseiten der Gäste: Von Stefan Schwering auf die Reise geschickt, tanzte er auf der linken Seite noch zwei Nordwalder aus und schob die Kugel souverän an Paulin Larssen vorbei (6.). Doch es war schnell vorbei mit dem Höhenflug. In der nächsten Minute klärte Max Schulze Bründermann eine Hereingabe von Philipp Wermers ins eigene Tor. Daniel Lepping hatte hinter dem Langenhorster Captain gelauert (7.). Auch beim zweiten Treffer der Gastgeber war ein Schwarz-Gelber zuletzt am Ball: Robin Lenger köpfte nach einer Ecke von Nicolas Mocciaro an den Pfosten. Von dort sprang die Kugel an den Hinterkopf vom Schlussmann Jannis Kappelhoff - und von dort ins Tor (24.). Bitter. Mocciaro erhöhte noch vor dem Pausenpfiff auf 3:1 (35.). "Wir haben uns zwei unglückliche Gegentore gefangen", ärgerte sich Wiethegers Vertreter Sven Murawski. "Beim Stand von 3:1 haben wir uns in der Kabine noch etwas vorgenommen. Mit dem 4:1 sind wir aber praktisch auseinandergefallen." 

FCN spielt müde Langenhorster aus

Im zweiten Durchgang kam es dann noch deutlich dicker für die abstiegsbedrohten Gäste. Die Nordwalder hatten das Spielgeschehen nun voll und ganz im Griff und kombinierten sich ein ums andere Mal vors Tor. Die Spielvereinigung hingegen lief meistens nur hinterher. Und so waren die nächsten Buden nur eine Frage der Zeit. Der starke Mocciaro bediente Bernd Grenzer-Allendorf am zweiten Pfosten - 4:1 (53.). Für den fünften Streich war Mocciaro wieder selbst verantwortlich: Er umkurvte Kappelhoff und schob die Kugel ein. (76.). Kurz vor Schluss durfte sich letztlich auch noch der eingewechselte Carlo Weßeling in die Torschützenliste eintragen. Wie schon beim ersten Treffer flankte Wermers den Ball vors Tor, nun war aber ein Blauer zuletzt dran und besorgte den Schlusspunkt (84.).

1. FC Nordwalde - SV Langenhorst Welbergen 6:1 (3:1)
0:1 Erdmann (6.), 1:1 Schulze Brundermann (7., ET),
2:1 Kappelhoff (24., ET), 3:1 Mocciaro (35.),
4:1 Grenzer-Allendorf (53.), 5:1 Mocciaro (76.),
6:1 Weßeling (84.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.054 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (413 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (348 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (330 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (312 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle