Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Dauwe wechselt goldrichtig


von Tom Veltrup

(14.03.22) Wie bei vielen anderen Partien am Wochenende hatte auch der Rasenplatz im Sepp-Herberger-Stadion nicht seinen besten Tag erwischt. Aufgrund dessen - und der defensiven Spielweise beider Teams - war die Partie zwischen St. Arnold und Metelen kein großes Offensivfeuerwerk. Matellia-Coach Thomas Dauwe wusste jedoch in der Halbzeitpause genau, an welchen Strippen er ziehen muss und wechselte den späteren Doppeltorschützen und Matchwinner ein.

Vor allem im ersten Durchgang war nicht viel los. "Wir verfolgen ja normalerweise die Taktik, erst einmal zu schauen, was der Gegner uns anbietet und auf Konter zu lauern. Das wird aber zum Problem, wenn der Gegner überhaupt nichts anbietet", fasste Dauwe den ersten Durchgang ziemlich treffend zusammen. Direkt am Anfang boten hingegen die Gäste sofort mal etwas an: Christopher Viefhues tankte sich über die rechte Seite durch und bediente Daniel Smith, der die Kugel jedoch aus kurzer Distanz über den Kasten haute.

Kottig schnürt den Doppelpack

"In der Halbzeitpause haben wir gewechselt und Justus Kottig für Smith gebracht, um mit einem zweiten Stürmer für mehr Tiefe im Spiel zu sorgen", so Dauwe. Wir dürfen vorwegnehmen: Eine goldrichtige Entscheidung. Denn der entschied in der Schlussphase mal eben die Partie - kann sich dafür aber auch bei seinen beiden Kollegen auf der Außenbahn bedanken, die ihn zwei Mal perfekt bedienten. Zunächst setzte sich Maximilian Prantler über links durch, Kottig musste aus drei Metern nur noch einschieben (73.). Später machte es Viefhues von der anderen Seite nach. "Kottig hat es dann geschafft, den Ball aus anderthalb Metern genau in den Winkel zu jagen. Als hätten wir nicht alle schon die Hosen voll genug gehabt", so Dauwe.

"Es war eigentlich ein typisches 0:0-Spiel. Wir hatten beide die Taktik, hinten zuzumachen und haben dementsprechend beide nicht viel zugelassen", sah St. Arnolds Coach Hasan Ürkmez seine Jungs jedoch durchaus auf Augenhöhe mit dem Tabellendritten. "Bei beiden Gegentreffern hätten wir aber schlauer verteidigen und das taktische Foul ziehen müssen. Es war total unnötig, da ich in der zweiten Hälfte die Vorteile eher auf unserer Seite gesehen habe." Der Anschlusstreffer durch Kai Segger kam jedoch deutlich zu spät (90.+2). Vorher vergaben Carlos Hyneck und André Fischer per Kopf noch gute Gelegenheiten beim Stand von 0:0, das Spiel in eine andere Richtung zu lenken.

TuS St. Arnold - Matellia Metelen 1:2 (0:0)
0:1 Kottig (73.), 0:2 Kottig (85.),
1:2 Segger (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (292 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle