Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Wettringen-Reserve ärgert Spitzenreiter


von Tom Veltrup

(14.03.22) Das ist mal eine Überraschung! Der FC Eintracht Rheine II, der in jüngster Vergangenheit gar nicht mehr aus dem Siegen herauskam, ließ mal wieder Punkte liegen. Und das bei keinem geringeren als dem Tabellen-15. Vorwärts Wettringen II. Die Gastgeber sammeln also einen ganz, ganz wichtigen Zähler im Abstiegskampf und verlassen vorerst die rote Zone. Der FCE hingegen bleibt Spitzenreiter, alle direkten Konkurrenten hingegen waren siegreich und rücken ihnen näher auf die Pelle.

"Sicherlich wollten wir mehr aus Wettringen mitnehmen. Die Enttäuschung über die zwei verschenkten Punkte waren später in der Kabine deutlich zu spüren", wollte FCE-Coach Alexander Zerche die Siegesserie gerne aufrecht erhalten. "Alles in allem ist das aber ein gerechtes Ergebnis gewesen. Dabei startete die Begegnung eigentlich optimal für die Gäste: Einen Freistoß aus dem Halbfeld klärte Wettringens Hintermannschaft zunächst, aus der zweiten Reihe war jedoch Daniel Schepers zur Stelle. Sein Schuss wurde noch abgefälscht und schlug unten links ein (6.).

In der Folge verpasste es der FCE, das zweite Tor nachzulegen. Die beste Gelegenheit dazu hatte Eugen Schäfer, der nach Hereingabe von Roman Streitenberger am stark aufgelegten Michel Holtevert im Wettringer Tor scheiterte. Stattdessen kamen die Wettringer immer besser ins Spiel. Marius Fleitmann erzielte nach dem Seitenwechsel den Ausgleichstreffer (60.). Ab Minute 80 waren die Wettringer wegen wiederholten Foulspiels sogar nur zu zehnt, doch retteten das Remis über die Zeit. Durch zwei Fernschüsse hätten sie die Partie fast noch gedreht, doch auch FCE-Schlussmann Cornelius Watta hatte einen guten Tag erwischt.

Vorwärts Wettringen II - FC Eintracht Rheine II 1:1 (0:1)
0:1 Schepers (6.), 1:1 Fleitmann (60.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (391 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (284 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (194 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: SC Altenrheine III - Portu Rheine 2:0
» [mehr...] (182 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle