Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Die Fortuna um Marcus Meinigmann (l.), der hier den Ball gegen Matthias Löcke abschirmt, ist ein ganz heißes Eisen im Titelkampf. Foto: Renger

Tor-Phantom "FDCP9" erlegt auch den Skiclub


von Christian Lehmann

(20.03.22) Als wäre er nie weg gewesen: Fabio da Costa Pereira zeigte auch beim 3:1 (1:1)-Auswärtserfolg über den Skiclub Rheine, dass er das Zeug hat, im verrückten Titelkampf der Kreisliga A zum ganz wichtigen Faktor für Fortuna Emsdetten zu werden. "Dafür haben wir ihn", freute sich Trainer Francesco Catanzaro, der die Partie im Emsland-Stadion Corona-geplagt nicht live miterleben durfte, dafür die Lage aber realistisch einschätzte. "Wenn wir drei Spieltage vor Schluss immer noch da oben stehen, haben wir eine ganz dicke Chance. Bis dahin versuchen wir, unsere Hausaufgaben zu machen und da zu sein, wenn's drauf ankommt", so Catanzaro.

Da sein, wenn's drauf ankommt - das schaffte an diesem Sonntag wieder einmal Fabio da Costa Pereira. In einer Phase, in der das Spiel mit etwas Pech aus Fortunen-Sicht auch in die andere Richtung hätte kippen können, schlug er zweimal binnen vier Minuten eiskalt zu: Nach einem Angriff über Michael Bröer und Flanke von Fynn Bruns war der Torjäger mit dem Kopf einen Tick früher am Ball als Skiclub-Schnapper Jan-Simon Hermes (1:2/53.). Wenig später brach dann Bröker auf der Außenbahn durch und legte den Ball in den Rücken der Abwehr, wo da Costa Pereira das Spielgerät trocken und ansatzlos ins Tor schweißte (1:3/57.). Danach kam von den Clubberern mit Ausnahme einer Großchance für Ricardo vaz Gomes, der an Fortunas Schlussmann Marius Kattenbeck scheiterte (75.), nur noch wenig.

Assist und Patzer von Velican 

Im ersten Durchgang hatte Sven Brüning die Gäste nach einem feinen Diagnalball von Ladislav Velican in Führung geschossen (13.). Die Antwort folgte jedoch - begünstigt durch einen Velican-Bock - nur zwei Minuten später. Emsdettens Nummer 23 senste beim Versuch, den Ball nach vorn zu spielen, drüber und servierte Giacoma Sandmann den Ball, der geistesgegenwärtig direkt draufhielt und zum 1:1 ausglich. Kurz vor der Pause dann beinahe das 2:1 für die Gastgeber: Sandmann scheiterte aus spitzem Winkel, auch Hendrik Berges war nach einem Standard nah dran an einem Treffer (43.). 

"Fortuna hatte mehr Ballbesitz, wir haben immer wieder versucht, Nadelstiche zu setzen. Auf dem Platz war es heute nicht möglich, Fußball zu spielen. Der war eine Katastrophe", meinte Skiclub-Coach Joel Marinho. "Wir hatten ein paar richtig gute Möglichkeiten. Das war eine ordentliche Leistung, ich kann den Jungs überhaupt keinen Vorwurf machen."

Skiclub Rheine - Fortuna Emsdetten     1:3 (1:1)
0:1 Brüning (13.), 1:1 G. Sandmann (15.),
1:2 da Costa Pereira (53.), 1:3 da Costa Pereira (57.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (398 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle