Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Laer lässt den Trainer ergrauen


von Fabian Renger

(20.03.22) Fußball kann so aberwitzig sein. Der TuS Laer legte es im Heimspiel gegen Vorwärts Wettringen II wohl drauf an. Er machte es brutal spannend, lag sogar zeitweise 0:2 hinten. In der 79. Minute gelang der 2:2-Ausgleich, in der 82. der 3:2-Führungstreffer. Und dann, in der 93. Minute, erzielten die Gäste das 3:3. Das musste es doch gewesen sein? Nööööööööö. Die Gäste bekamen nochmal einen Freistoß auf der linken Seite durch Leon Konermann. Gewühl vorm Wettringer Kasten. Auf einmal war der Ball im Netz. Ja, tatsächlich: TOR! 4:3. Martin Bühning war der Held in Gelb. Laer ist damit wieder Erster. Irre.

War das alles so geplant? Türlich, türlich. "Damit der Trainer auch in maximaler Zeit ergraut", flachste TuS-Übungsleiter Ron Konermann im Nachgang. Seine Mannschaft kam gegen den Viertletzten gar nicht gut ins Match. Marcel Exner hatte zwar eine gute Torannäherung, doch TuS-Tormann Michael Holtevert parierte (10.). Ansonsten war es das. Es passierte nicht viel. Lukas Brebaum brachte Vorwärts mit einem Treffer vor und nach der Pause mit 2:0 in Führung (34./48.). Jeweils ging's ganz einfach und unkompliziert nach einem Einwurf in Richtung.

Laer macht's selbst nochmal spannend

"Wir haben alles reingeschmissen was wir hatten", sah Ron Konermann dann aber einen TuS, der sich gegen die Pleite wehrte. Hannes Medding schlug einen langen Ball auf Paul Wesener-Roth. Dieser wurde gelegt. Elfer. Exner trat an und verkürzte auf 1:2 (51.). Später egalisierte er den Spielstand mit einem schönen sehenswerten Weitschuss aus etwa 20 Metern (79.). Und nach einem Foulspiel an ihm selbst, verwandelte Exner schließlich auch den fälligen nächsten Strafstoß zum 3:2 (82.). Spiel gedreht.

"Wir hätten den Sack sowas von zu machen müssen", stöhnte Ron Konermann angesichts der Vielzahl an verballerten Chancen. Leon Konermann und Exner versagten jedoch beim Querlegen. Und in der Nachspielzeit kam das vermeintlich böse Erwachen: Nach einem Schlag war Jonas Brüning blank durch und drosch die Kugel volles Mett in den Giebel - 3:3 (90+3.). Die vierminütige Nachspielzeit war da quasi schon um. Doch es ging doch nochmal weiter. Laer kam ein letztes Mal über links und erarbeitete sich einen Freistoß, den Leon Konermann schlug und joar...der Rest ist Geschichte und Jubel, Trubel, Laerer Heiterkeit...

TuS Laer - Vorwärts Wettringen II 4:3 (0:1)
0:1 Brebaum (34.), 0:2 Brebaum (48.)
1:2 Exner (51./FE), 2:2 Exner (79.)
3:2 Exner (82./FE), 3:3 Brüning (90+3.)
4:3 Bühning (90+5.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.036 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (401 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle