Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Der FSV Ochtrup jubelt, GWA-Spielmacher Kevin Beermann, der ein Traumtor zum 3:2 erzielte, ärgert sich. Fotos: Marie Beermann
Jannik Holtmann (l.), der hier Nick Seleznev bedrängt, brachte den FSV in Führung.

GWA muckt in Unterzahl auf

von Christian Lehmann

(28.03.22) Der FSV Ochtrup ist derzeit nicht zu schlagen. Auch GWA Rheine biss sich am Kreisliga A-Team der Stunde die Zähne aus. Der 3:2 (2:1)-Erfolg über die Rheinenser war das neunte Ligaspiel in Serie, das die Ochtruper nicht verloren. Acht davon entschieden sie für sich. Den Gäste war anzumerken, dass sie einen Monat komplett raus waren aus dem Spielbetrieb. Dennoch zeigten sie in Unterzahl in der Schlussphase Moral und hätten sich beinahe noch mit einem Punkt belohnt.

Gleich zwei Strafstöße verhängte Schiedsrichter Louis Arning in der ersten halben Stunde der Partie. Zunächst ging Marvin Emonts-Gast nach einem Zweikampf mit Dominik Düker zu Boden, Kevin Drees verwandelte vom Elfmeterpunkt (0:1/16.). Auf der Gegenseite gab's dann nach einem Vergehen von GWA-Keeper Nico Lauenstein gegen Mo Sylla Strafstoß. Den Versuch von FSV Spielertrainer Jannik Holtmann lenkte Lauenstein an den Pfosten, auch mehrere Nachschüsse parierte der Schlussmann stark, ehe Holtmann den Ball dann doch noch reinstocherte (1:1/31.). Nach einem schönen Spielzug und Ablage von Len Oberndörfer brachte Mats Thiemann die Gastgeber dann noch vor der Pause in Führung (2:1/38.).

Vorentscheidung verpasst

Als Düker dann kurz nach der Pause nach einem Standard auf 3:1 gestellt hatte, drehten die Gastgeber richtig auf und hätten durch Mo Sylla, Andre Vieira und Kai Sandmann das Ergebnis deutlich gestalten können. Das passierte nicht, stattdessen drehten die Gäste nach einer Tätlichkeit gegen Tim Zumdieck in der Schlussphase (82.) in Unterzahl nochmal auf und verkürzten durch einen direkt verwandelten Eckball von Kevin Beermann auf 3:2 (84.). Der Referee hatte einen Ellenbogenschlag von Zumdieck (GWA-Trainer Thorsten Weis: "Der kann eigentlich keiner Fliege etwas zuleide tun") geahndet. In der Schlussphase hatte dann der eingewechselte Hmayun Nazari noch den Ausgleich auf dem Fuß.

"Der Platz war knüppelhart und schwer zu bespielen - trotzdem haben wir es sehr gut hinbekommen und die Rheinenser gut im Griff gehabt. Das Spiel hätte auch 4:1 oder 5:1 ausgehen können", meinte Holtmann. Sein Gegenüber, GWA-Trainer Thorsten Weis, sah das etwas anders: "Der Sieg für Ochtrup ist nicht unverdient, mit ein bisschen Glück wäre für uns aber ein Unentschieden drin gewesen. Mit zehn Mann waren wir eigenartigerweise bissiger und stärker als vorher. Insgesamt war das Spiel unterhaltsam - spielerisch toll allerdings nicht."  

FSV Ochtrup - Grün-Weiß Amisia Rheine 3:2 (2:1)
0:1 Drees (16./FE), 1:1 Holtmann (31.),
2:1 Thiemann (38.), 3:1 Düker (50.),
3:2 Beermann (84.)
Rote Karte: Zumdick (GWA, 82./Tätlichkeit)

Hier sieht Tim Zumdieck die Rote Karte.


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.028 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (393 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (335 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (330 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (285 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle