Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

SFG macht Hausaufgaben trotz Strauchler


von Christian Lehmann

(03.04.22) In den kommenden Wochen heißt es für die Sportfreunde Gellendorf: Hausaufgaben machen! Während die Truppe von Georg Fettich gegen gleich mehrere Teams aus dem unteren Tabellen-Segment spielt, trifft die Konkurrenz an der Tabellenspitze vielfach direkt aufeinander. Wie schon gegen St. Arnold und Altenrheine offenbarten die Gellendorfer jedoch auch beim Gastspiel in Borghorst, dass ihnen die vermeintlich "Kleinen" nicht unbedingt liegen. Letztlich musste sich die BFC-Reserve beim 2:5 (2:1) jedoch deutlich geschlagen geben, weil sich die Gäste nach der Pause am Riemen rissen. 

"Ich bin mit der Einstellung und dem Auftreten meiner Truppe absolut zufrieden. Wir haben allerdings ganz, ganz dumme Gegentore kassiert. Das war nicht herausgespielt, aber wenn man unten steht, kassiert man eben solche Eier", ärgerte sich BFC-Coach Thomas Grabowski. Sein Team musste nach einem Ballverlust im Zentrum, den Cedrik Barbosa selbst erzwang, um das 0:1 zu erzielen (2.), früh einem Rückstand hinterherlaufen. Die Reaktion war aber genial. Eine Kontersituation über Rene Reiß schloss Simon Scharlau zum 1:1-Ausgleich ab (28.), kurz vor der Pause schalteten die Hausherren dann schnell um, Julian Bauland veredelte eine Scharlau-Hereingabe zum 2:1 (40.). 

Taktische Umstellung fruchtet

"Wir sind super gestartet, haben uns dann aber klassisch auskontern lassen. Die Pausenführung für Borghorst war verdient", räumte Fettich ein. Er stellte in der Halbzeit von Dreier- auf Viererkette um, die schmeckte seinem Team besser. Nachdem Janno Frieling die Riesenchance zum Ausgleich vergeben hatte (50.), rollte der SFG-Express so richtig an. Zwar hatten die Gäste Glück bei einem vermeintlichen Abseitstor (60.), danach rissen sie aber das Zepter an sich. Nils Holthaus traf nach Barbosa-Ecke per Kopf zum 2:2 (67.) und legtewenig später - erneut nach einem Standard - seinen zweiten Treffer nach (2:3/75.). Kapitän Marcel Bernhardt, nach Verletzung und Corona-Infektion gerade erst eingewechselt, entschied die Partie nach einem Diagonalball Barbosas zu Lukas Wewel, der mustergültig querlegte - mit seinem zweiten Ballkontakt (2:4/85.). Den Schlusspunkt setzte Barbosa nach Flanke von Dennis Hatzenbühler (2:5/90.).

"Wir hatten einige Kontersituationen, waren immer wieder drauf und dran - haben es aber nicht konsequent ausgespielt", ärgerte sich Grabowski. Sein Gegenüber freute sich über einen verdienten Dreier trotz einiger kleinerer Schönheitsfehler: "Es war zwischendurch ein bisschen konfus. Wir wollten zu viel und haben uns ohne Not die Butter vom Brot nehmen lassen. Das müssen wir nicht machen. Aber wir haben unsere Hausaufgaben gemacht. Das ist das, was zählt."

Borghorster FC II - SF Gellendorf     2:5 (2:1)
0:1 Barbosa (2.), 1:1 Scharlau (28.), 
2:1 Bauland (40.), 2:2 Holthaus (67.), 
2:3 Holthaus (75.), 2:4 Bernhardt (85.),
2:5 Barbosa (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.018 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (391 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (331 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (329 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (274 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle