Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Borussia gibt 2:0-Führung her


von Christian Lehmann

(03.04.22) Als 53 Minuten gespielt waren im Walter Steinkühler-Stadion, waren die Hausherren von Borussia Emsdetten II ganz nah dran an drei Big Points im Kampf um den Klassenerhalt. Letztlich sollte die zwischenzeitliche 2:0-Führung dem Team von Trainer Bastian Blankemeyer aber nicht zum Sieg langen. Nach 90 Minuten stand ein gerechtes 2:2 (1:0)-Remis, das sich aber aus Borussen-Sicht nicht so gut anfühlte wie für diejenigen, die es mit dem TuS Germania Horstmar halten.

"Das haben wir uns selber eingebrockt", meinte Blankemeyer nach dem Spiel. "Wir führen 2:0, sind klar besser und haben das Spiel im Griff. Dann fangen wir uns so ein Ding nach einem Freistoß und fangen an zu schwimmen. Das 2:2 ist für uns eigentlich zu wenig, auch wenn es das gerechte Ergebnis ist", haderte Borussias Trainer. Seine Truppe hatte durch Henne Möllers, der nach einer Umschaltsituation über die rechte Seite von Marvin Ahmann bedient worden war, das 1:0 erzielt (11.). Tom Schölling baute dann das Ergebnis im zweiten Durchgang nach einer zunächst abgewehrten Flanke von Linus Zollfrank aus (2:0/53.).

Dann kam der TuS, der nie die Flügel hängen ließ: Niklas Völker hielt nach einem Freistoß die Rübe hin und verkürzte (2:1/55.), ehe Horstmars Spielertrainer Niklas Melzer an alter Wirkungsstätte nach guter Kombination und Zuspiel von Timo Föllen zum 2:2 vollstreckte (73.). In der Schlussphase hätten Robin Brüning und Henne Möllers auf Borussen-Seite, aber auch die Horstmarer Völker und Justin Gashi ihr Team zum Sieg schießen können, dem war aber nicht mehr so.

"Es hat mich gefreut, wieder mal am Teekotten zu sein und viele alte Bekannte wieder zu sehen", sagte Melzer, während er das Westfalenliga-Spiel der ersten Mannschaft gegen den 1. FC Gievenbeck verfolgte. "Es war ein enges, umkämpftes Spiel auf einem ganz schlechten Rasenplatz. Da war heute nicht viel Fußball möglich. Wir haben nach dem 0:2 die Körpersprache oben gehalten und weiter Gas geben. Zum Glück haben wir uns noch mit einem Punkt belohnt!"

Borussia Emsdetten II - TuS Germania Horstmar II     2:2 (1:0)
1:0 Möllers (11.), 2:0 T. Schölling (53.), 
2:1 Völker (55.), 2:2 Melzer (73.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (393 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (210 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (196 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle