Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Max Prantler (am Ball) erzielte das Goldene Tor für Matellia. Foto: Renger

Metelen lümmelt sich wieder auf Platz drei


von Christian Lehmann

(06.04.22) Am Wochenende wurde bei Matellia Metelen gefeiert, das Zeltfest stand an. Damit die Jungs von Trainer Thomas Dauwe am Samstag gepflegt einen heben konnten, wurde die Partie gegen Vorwärts Wettringen II auf den Dienstagabend gelegt. Da stand dann aber richtig Arbeit an für den nun wieder Tabellendritten, der beim 1:0 (0:0) über Kellerkind Vorwärts Wettringen II aber mal so richtig ackern musste, um die drei Punkte zu holen.

"Das war ein hartes Stück Arbeit - und das habe ich auch so erwartet", sagte Matellias Trainer Thomas Dauwe anschließend. "Die Wettringer haben eine echte Mannschaft, die kompakt auftritt. Ich will nicht sagen, dass es ein glücklicher Sieg war, ein Unentschieden hätte dem Spiel aber wohl auch ganz gut zu Gesicht gestanden..." Mit der Ausbeute von zuletzt zehn Punkten aus vier Spielen kann der Übungsleiter hochzufrieden sein, mit den hier gezeigten Leistungen ist er dies jedoch nicht. Wobei: "Wir haben jetzt die Punkte 47 bis 49 - und ich muss mich schon fast rechtfertigen. Daran sieht man auch, wie sehr die Ansprüche gestiegen sind."

Pfosten und Latte - Metelen im Glück

Wie gesagt, auf einen Spaziergang hatten sich die Gastgeber vor der Partie an der Walkenmühle sicher nicht eingestellt. Dass sein Team derart schwer ins Spiel finden würden, hatte aber auch Dauwe nicht gedacht. Die von Thomas Höing trainierten Gäste diktierten die erste Halbzeit, trafen durch Felix Kenning den Pfosten (14.) und bei einem Distanzschuss von Julius Strotmeier die Latte (22.). Überdies jagte Paul Höffer den Ball nach Steckpass von Strotmeier freistehend über den Kasten (40.). "Mit dem 0:0 zur Pause waren wir gut bedient", sagte Dauwe, der seiner Mannschaft in der Kabine verdeutlichte, dass diese mit dem bisher investierten Aufwand nicht viel holen werden würde. Entsprechend mit deutlich mehr Engagement gingen die Hausherren in den zweiten Spielabschnitt.

"Metelen hat mehr fürs Spiel gemacht. Es war aber nicht so, dass wir unter Dauerdruck standen", sagte Wettringens Kapitän Philipp Hinkelammert. Er sah einen guten Teamgeist und die richtige Einstellung bei seiner Truppe, musste aber in der 68. Minute mit ansehen, wie die Gastgeber nach einem Standard in Führung gingen. Lennart van de Felde brachte den Ball auf den ersten Pfosten, wo ihn Max Prantler in die Maschen verlängerte - 1:0! Metelen verpasste durch den eingewechselten Tim Wähning kurz darauf die Entscheidung, sodass Vorwärts in der Schlussphase beinahe noch ausgeglichen hätte. Paul Höffer scheiterte jedoch im Eins-gegen-Eins-Duell an Metelens Andreas Stadler (85.). Hinkelammert war bedient: "Es war so wie so häufig in den letzten Spielen. Wir haben nach dem Spiel wieder gehört, wie gut wir gespielt haben. Dafür gibt's aber keine Punkte..." 

Matellia Metelen - Vorwärts Wettringen     1:0 (0:0)
1:0 Prantler (68.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (294 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle