Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Nordwalde watscht den Primus ab


von Christian Lehmann

(04.04.22) Wer wird denn nun eigentlich Meister? Diese Frage ist auch nach 24 Spieltagen noch völlig offen. Gleich sechs Teams an der Spitze kommen wohl noch für den Titel infrage. Seine Ansprüche untermauerte der 1. FC Nordwalde, der beim 2:0 (2:0)-Auswärtssieg beim Derby gegen den TuS Laer den zuletzt wieder etwas konstanteren Tabellenführer abwatschte.

"Nordwalde hat sich drei Chancen erspielt und davon zwei genutzt. Dass sie kein Fallobst sind, haben sie vorher schon bewiesen", resümierte Ron Konermann. Der Laerer Trainer sah von seiner Mannschaft "eines der Spiele, in denen Du lange spielen kannst, aber den Ball nicht über die Linie bekommst."

Mocciaro mit der Führung

Dieses Kunststück gelang den Gästen in der Anfangsphase direkt mit dem ersten Angriff. Dennis Heinze setzte sich auf der linken Seite durch und fand in der Mitte Nicolas Mocciaro, der aus kurzer Distanz zum 0:1 traf (6.). Anschließend forderten die Hausherren zunächst bei einem Zweikampf zwischen Leon Konermann und Thomas Grummel (15.) und wenig später nach einem vermeintlichen Handspiel im Strafraum (23.) einen Elfmeter, doch Schiedsrichter Ismail Aksoy ließ weiterspielen. "Wenn ich den ersten nicht pfeife, dann muss ich den zweiten pfeifen", konnte es Konermann nicht fassen. Wenig später war dann wieder Heinze Vorbereiter, diesmal allerdings für Bernd Grenzer, der sich die Chance zum 0:2 nicht entgehen ließ (30.). Anschließend überließen die Gäste dem TuS das Feld, der damit aber nicht viel anzufangen wusste. Marcel Exner, der ansonsten von Grummel und Michael Dömer exzellent beschattet wurde, machte sich nur bei einem Freistoß in der 56. Minute bemerkbar, dazu versuchte es TuS-Kapitän Nico Stippel mal mit einem Torschuss (68.). Gefährlicher war zuvor die Nordwalder Großchance durch Robin Lenger, der nach Freistoß Daniel Leppings das dritte Tor knapp verpasste (62.).

"Uns hat das Abschlussglück gefehlt", meinte Konermann. "Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, wir waren einsatzmäßig und konditionell voll auf der Höhe." Der kurzfristige Ausfall von Felix Eißing, der in der Defensive einiges durcheinander würfelte, hatte für ihn durchaus entscheidenden Charakter. André Wöstemeyer war derweil stolz: "Wir haben das defensiv richtig klasse gemacht. Vorne haben wir das in die Tat umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Einfach super, was die Jungs abgeliefert haben", lobte der FCN-Coach sein Team bei den Kollegen der Westfälischen Nachrichten. "Wichtig ist, dass wir am nächsten Wochenende gegen Borussia Emsdetten II diese Leistung bestätigen und punktemäßig nachlegen."

TuS Laer 08 - FC Nordwalde     0:2 (0:2)
0:1 Mocciaro (6.), 0:2 Grenzer (30.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (389 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (284 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (233 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (193 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: SC Altenrheine III - Portu Rheine 2:0
» [mehr...] (169 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle