Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Lachke fährt mit dem Skiclub Schlitten


von Christian Lehmann

(04.04.22) Der Unterschied zwischen beiden Teams war beim 4:1 (1:1)-Erfolg Westfalia Leers über den Skiclub Rheine relativ schnell auszumachen. Während die Gäste ihre guten Möglichkeiten einfach nicht effizient genug nutzten, hatten die Hausherren - nun ja - Gerold Laschke.

Schon nach fünf Minuten stellte der spielende Co-Trainer der Westfalia nach einem Steckpass von Timo Hüsing mit seinem Lupfer zur 1:0-Führung seine Qualität unter Beweis. Auf der Gegenseite hatte Sekunden zuvor Niklas Heckmann nach einem Eckball die Skiclub-Führung verpasst. "Wir haben dann ein bisschen nachgelassen. Der Skiclub hatte mehr vom Spiel und ist folgerichtig zum Ausgleich gekommen", räumte Leers Coach Thomas Overesch ein. In einem nun mit harten Bandagen geführten, intensiven Spiel traf Julian Determeyer nach Flanke von Ricardo Gomes zum 1:1-Ausgleich (33.). Die größte Chance zur Führung der Gäste ließ dann Giacomo Sandmann liegen (40.).

Raus hält das Füßchen rein

Kurz nach Wiederbeginn traf dann wieder die Westfalia, diesmal war Laschke jedoch nicht beteiligt. Jannik Arning zog von halblinks in die Mitte, suchte den Abschluss - und Luca Rauß hielt entscheidend das Füßchen in den Ball (2:1/48.). Danach ließen die Gastgeber den Gegner kommen und fand Räume zum Umschalten. Laschke erzielte nach Zuspiel von Jannik Arning (3:1/69.) und Timo Selker (4:1/89.) noch zwei weitere Treffer. Auf der Gegenseite verzweifelten die Rheinenser, die bei einem Distanzschuss von Niklas Heckmann (62.) und einem Freistoß von Jan Brüning (75.) knapp das Ziel verfehlten.

"Anhand der Torchancen habe ich ein ausgeglichenes Spiel gesehen", meinte Gästecoach Joel Marinho. "Wir haben eine ordentliche Leistung gezeigt, kriegen es aber nicht hin, unsere Torchancen zu verwerten. Das geht seit Wochen schon so. Uns hat einfach das Glück gefehlt. Sobald sie vors Tor gekommen sind, haben sie auch getroffen - wir haben uns die Zähne ausgebissen. Es hätte auch 4:4 ausgehen können, ich habe uns nicht drei Tore schlechter gesehen."

Overesch sah das etwas anders: "Der Sieg geht in Ordnung", meinte er. "Das sind wichtige Punkte für uns." Punkte, die der Coach des Liga-Siebten noch immer für den Klassenerhalt verbucht. Kurskorrekturen gibt es am Leerbach nicht. "Wenn wir noch drei bis sechs Punkte holen, dann sollte das reichen. Alles andere ist für uns Zubrot. Dass wir so früh gerettet sein könnten, ist eine tolle Sache." Während das Thema bei der Westfalia wohl durch ist, muss man sich beim Club wieder mit dem Abstiegskampf befassen. Obschon Marinho klarstellt: "Der war bei uns immer Thema. Wir haben in der Hinserie einige Punkte gesammelt, uns war aber bewusst, dass wir noch unten reinrutschen können. Wir spielen weiterhin um den Klassenerhalt. Den Kampf nehmen wir aber an."

Westfalia Leer - Skiclub Rheine     4:1 (1:1)
1:0 Laschke (5.), 1:1 Determeyer (33.),
2:1 Raus (50.), 3:1 Laschke (69.),
4:1 Laschke (89.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (386 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (228 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (161 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle