Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Mocciaro sei Dank


von Tom Veltrup

(11.04.22) Der 1. FC Nordwalde holte nach dem 3:1 (1:1)-Erfolg gegenüber Borussia Emsdettens Zweitvertretung nun 16 Zähler aus den vergangenen sechs Partien. Damit bleibt die Truppe von Andre Wöstemeyer weiter dick in der Verlosung um den Bezirksliga-Aufstieg. Beim Duell mit seinem langjährigen Ex-Club konnte sich der FCN-Coach einmal mehr auf seinen Top-Angreifer Nicolas Mocciaro verlassen. Der hat vor der Begegnung anscheinend eine gute Portion Zielwasser getrunken.

Dabei hielten die Gäste aus Emsdetten eigentlich ziemlich gut mit. "Ein Punkt war auf jeden Fall drin, die Partie hätte auch 5:5 ausgehen können", haderte SVB-Coach Bastian Blankemeyer ein wenig mit der eigenen Chancenverwertung. "Unsere Fehler wurden eiskalt von einem richtig guten Kicker bestraft. Wir machen hingegen vorne die Dinger nicht rein. Die müssen weg, wenn du das Spiel gewinnen willst." Ein einziges Mal hat dies geklappt für den SVB: Eine Flanke aus dem rechten Halbfeld von Justus Schoppe fand Dominik Tiekötter, der die Kugel noch einmal annehmen konnte und zur Führung einschob (30.). Nur wenig später war das Phantom Mocciaro aber zum ersten Mal zur Stelle und tunnelte SVB-Keeper Simon Leutelt (34.).

Nordwalde abgezockter als Emsdetten

Im zweiten Durchgang gab es Chancen en masse für beide Teams. Jubeln durften jedoch nur noch die Nordwalder in Form von Mocciaro. Bei den Emsdettenern zögerte beispielsweise der eingewechselte Manuel Dirting nach einer Hereingabe von Sedat Yildiz zu lange. Auch Yildiz selber verpasste im Eins-gegen-eins gegen FCN-Schlussmann Sascha Woestmann seinen Treffer. Und so kamen die Gastgeber auf die Siegerstraße: Einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld klatschte Leutelt vor die Füße von Mocciaro ab, der sich bedankte und einschob (64.).

"Borussia hatte auch einige gute Chancen. Spielerisch waren wir jedoch die bessere Mannschaft. Von daher geht das alles in allem schon in Ordnung", fand Wöstemeyer. "Zunächst war die Konzentration nicht so hoch bei uns. Später haben wir uns aber reingebissen." In der allerletzten Minute krönte Mocciaro seine Glanzleistung mit dem dritten Treffer: In einem Konter wurde er auf die Reise geschickt, überlupfte Leutelt und sicherte so die drei Zähler für den FCN.

1. FC Nordwalde - SV Borussia Emsdetten II 3:1 (1:1)
0:1 Tiekötter (30.), 1:1 Mocciaro (34.),
1:2 Mocciaro (64.), 1:3 Mocciaro (90.+4)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle