Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Berauschte Fortuna nagelt GWA weg


von Christian Lehmann

(11.04.22) Thorsten Weis durfte am Sonntag aufgrund einer Corona-Infektion die heimischen vier Wände nicht verlassen. Ohne ihren Cheftrainer kassierten die Jungs von GWA Rheine bei Fortuna Emsdetten eine richtige Reise. Beim 6:0 (2:0)-Sieg schossen sich Fabio da Costa Pereira und Co. für den Topspiel-Kracher gegen die FCE-Reserve am Donnerstag in Stimmung.

"Der rote Teppich liegt aus", sagte Fortunas Coach Francesco Catanzaro im Hinblick auf das Saison-Highlight des Liga-Dritten beim Tabellenführer. Er hatte gegen überforderte Rheinenser "eine absolut eindeutige Kiste" gesehen. "Sie waren mit dem 6:0 noch gut bedient."

Dass es nicht noch böser ausging für die Gäste, war Torwart-Routinier Nico Lauenstein zu verdanken, der in der Anfangsphase einen Kopfball von da Costa Pereira bärenstark parierte (1.). Der Torjäger jagte wenig später bei einem weiteren Abschluss den Ball nur hauchdünn rechts am Tor der Rheinenser vorbei. "Da ließ sich schon erahnen, was da abgehen könnte", meinte "Catsche". Sein Team blieb druckvoll, gewährte den Gästen kaum Luft zum Atmen - und belohnte sich nach 17 Minuten: Ugur Birdir steckte den Ball durch zu Michel Bröker, der wiederum Joscha Thurau fand. Seinen Abschluss parierte wieder Lauenstein meisterhaft, der Nachschuss von da Costa Pereira saß aber (1:0/17.). Fortunas Torjäger legte kurz vor der Pause nach einem Bröker-Vorstoß über links und einer Flanke auf den zweiten Pfosten per Kopf auch noch das 2:0 nach (44.).

Durchgang zwei war dann ein Schaulaufen der Hausherren: Ugur Birdir tanzte am Strafraum drei Gegenspieler aus und traf flach in die lange Ecke (3:0/49.), ehe Fion Thalmann nach einem Birdir-Freistoß auf 4:0 stellte (55.). Der dritte Treffer von da Costa Pereira. der nach einer klasse Flanke von Bröker von der rechten Seite sogar noch genug Zeit hatte, um den Ball anzunehmen (5:0/63.), sowie ein herrlicher Lupfer von Birdir, der gesehen hatte, dass Lauenstein zu weit vor seinem Tor stand (6:0/78.), rundeten den bärenstarken Auftritt der Fortunen ab.

Fortuna Emsdetten - GWA Rheine     6:0 (2:0)
1:0 da Costa Pereira (17.), 2:0 da Costa Pereira (44.),
3:0 Birdir (49.), 4:0 Thalmann (55.), 
5:0 da Costa Pereira (63.), 6:0 Birdir (78.)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (386 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (228 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (187 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (161 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle