Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Effektive Sportfreunde bestrafen Leer


von Christian Lehmann

(11.04.22) Die Sportfreunde Gellendorf bleiben im Titelrennen in Lauerstellung. Beim 3:1 (2:0)-Erfolg über Westfalia Leer brauchte das Team von Trainer Georg Fettich allerdings starke Nerven, eine hohe Effizienz und etwas Glück, um die drei Punkte im heimischen Sportpark zu behalten.

Westfalias spielender Co-Trainer Gerold Laschke, der seinen erkrankten "Chef" Thomas Overesch vertrat, sagte nach dem Spiel: "Wir hatten es heute eigentlich nicht verdient, das Spiel zu verlieren." Auch SFG-Coach Fettich räumte ein, dass der Dreier durchaus schmeichelhaft war: "Die waren schon nicht schlecht und haben vor allem in der zweiten Halbzeit mehr getan. Wir haben aber einfach zum passenden Zeitpunkt die Tore gemacht. So effektiv habe ich uns selten gesehen..."

Die Partie begann nach seinem Geschmack, als Nils Holthaus eine Flanke von Cedric Barbosa per Kopf zum 1:0 verwertete (15.). Anschließend kamen die Gäste immer besser ins Spiel, hatten Pech bei einem Laschke-Lupfer an die Latte (25.) und wurden in ihrer größten Druckphase bestraft: Lukas Wewel nagelte den Ball nach Chip-Zuspiel von Patrick Bruns zum 2:0 unter die Latte (34.). In der zweiten Halbzeit leitete dann Erik Schulte, der nach Ballgewinn und Zuspiel von Max Joormann SFG-Keeper Flo Wienkamp zum 2:1-Anschlusstor tunnelte (47.), die Belagerung des Gellendorfer Kastens ein. Zahlreiche Freistöße und Gelegenheiten durch Laschke, Joormann und Schulte verpufften jedoch ohne Effekt, ehe zwei Joker der Hausherren stachen. Jan Werner aus der Reserve setzte sich über links stark durch und bediente Marcel Bernhard, der zum 3:1-Endstand traf (78.).

SF Gellendorf - Westfalia Leer     3:1 (2:0)
1:0 Holthaus (15.), 2:0 Wewel (34.),
2:1 Schulte (47.), 3:1 Bernhardt (78.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.029 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (337 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle