Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Ricardo vaz Gomez, hier gegen Langenhorsts Salim Omar, traf doppelt für den Club. Ebenso wie Ingo Kühs (kl. Foto), der seine Kopfballstärke eindrucksvoll unter Beweis stellte. Fotos: Lehmann

Lass das mal die alten Männer machen


von Christian Lehmann

(11.04.22) Beim 4:1 (2:0)-Erfolg ihres Teams über die SpVgg Langenhorst-Welbergen unterstrichen Ingo Kühs und Ricardo vaz Gomes wieder einmal eindrucksvoll, dass sie eigentlich noch zu jung für die Fußball-Rente sind. Mit jeweils zwei Toren brachten die beiden "alten Männer" des Skiclub Rheine ihr Team eindrucksvoll auf Kurs.

Im richtungsweisenden Duell gegen das Kellerkind aus Langenhorst wollten die Hausherren keinesfalls einen Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt stark machen und sich selbst mit einer Niederlage noch einmal in die Bredouille bringen. In einer munteren Anfangsphase sorgte dann Kühs schnell für Nerven-Beruhigung bei den Seinen, als er eine Gomes-Flanke aus kurzer Distanz zum 1:0 verwertete (7.). Langenhorst, ohne den in den Flitterwochen weilenden Chefcoach Jens Wietheger angetreten, zeigte sich unbeeindruckt und tauchte in den Folgeminuten mehrfach aussichtsreich am Skiclub-Strafraum auf - der Ertrag stimmte jedoch nicht. Stattdessen sorgte vaz Gomes nach mehrfachem direkten Spiel über Kühs und Giacomo Sandmann - ein Kunststück auf dem Acker im Emsland-Stadion - für das 2:0 (24.).

Elfmeter verschossen

Nach der Pause stellte dann Kühs auf 3:0 - wieder war vaz Gomes in Folge eines Eckballs der Vorlagengeber (49.). Der Stürmer verschoss anschließend nach einem Foulspiel von Stefan Schwering an ihm selbst noch einen Strafstoß (53.), ehe Langenhorsts Johannes Schepers nach einem Distanzschuss von Bastian Holtmannspötter im Nachsetzen zum 3:1 abstaubte (58.). Die Gäste rochen noch einmal Lunte, wurden aber nach einem Fehlpass von Lucas Nagelsmann durch einen frechen Lupfer von vaz Gomes erneut übertölpelt (4:1/84.). Zuvor hatte Kühs bei einem doppelten Lattentreffer seinen ersten Dreierpack im Skiclub-Dress hauchdünn verpasst (67.).

"Verdient war's auf jeden Fall", freut sich Joel Marinho über den Sieg. Er räumte aber auch ein: "Wir hatten drei kurze Phasen, in denen wir das Spiel nicht in der Hand hatten. Trotzdem war das insgesamt eine gute Leistung in einem Sechs-Punkte-Spiel. Das gibt uns Luft und einen kleinen Schub für die Derbys gegen GWA, FCE und Gellendorf. So hast Du nicht die Pistole direkt auf der Brust und kannst es etwas entspannter angehen.." Das gilt nicht für die Langenhorster, die nach mehreren verlorenen Sechs-Punkte-Spielen nun auf ein ganz ungemütliches Restprogramm schauen. "Wenn Du solche Spiele verlierst, wird das kein gutes Ende nehmen. Wir haben die Dinger fast alle selbst geschossen. Wenn wir nach dem 3:1 das zweite machen, ist noch einiges möglich. Wir haben alles probiert, aber wenn Du solche Fehler machst wie wir, brauchst Du dich nicht beschweren", haderte Betreuer Sven Murawski.

Skiclub Rheine - SpVgg Langenhorst-Welbergen     4:1 (2:0)
1:0 Kühs (7.), 2:0 vaz Gomes (24.), 
3:0 Kühs (49.), 3:1 Schepers (58.),
4:1 vaz Gomes (84.)
Bes. Vorkommnis: Langenhorsts Kappelhoff pariert FE gegen vaz Gomes (53.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (383 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle