Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Kottig ist der Held des Tages


von Tom Veltrup

(11.04.22) Die Begegnung zwischen Germania Horstmar und Matellia Metelen war alles andere als ein Duell zwischen einem Abstiegs- und einem Aufstiegskandidaten. Der Tabellen-13. aus Horstmar verlangte den Favoriten alles ab und hätte auch durchaus einen Zähler verdient gehabt. Die Gäste aus Metelen wird es herzlich wenig jucken, denn mit dem 2:1 (0:0)-Auswärtserfolg klettert das Team von Thomas Dauwe auf den zweiten Tabellenrang, punktgleich mit dem Ligaprimus FC Eintracht Rheine II.

"Es war kein glücklicher Sieg, ein Unentschieden hätte der Partie jedoch auch gut zu Gesicht gestanden", sah Dauwe den Kontrahenten nicht allzu unterlegen. "Es war  ein unruhiges Spiel mit vielen technischen Fehlern. Keine Mannschaft hat die Kugel vernünftig kontrolliert. Eher war es ein wirres Rumgepöhle." Das trifft vor allem auf die erste Hälfte zu, in der keine Hundertprozentigen dabei waren. "Wir haben aber die drei Punkte geholt und von daher ist alles gut", ergänzte er.

Strafstoß eröffnet das Toreschießen

Damit der Stadionsprecher die erste Bude verkünden konnte, musste ein Foulelfmeter her. Metelens Maximilian Prantler wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Veit Wähning übernahm die Verantwortung und haute die Kugel vom Punkt ins rechte obere Eck (62., FE). Gut eine Viertelstunde später egalisierten die Gastgeber den Spielstand: Der aufgerückte Rechtsverteidiger Tom Hauser spielte die Kugel von außen herein, Justin Gashi schaltete am schnellsten und traf zum 1:1 (77.).

In der Folge hatten die Germanen sogar Gelegenheiten, das Spiel zu drehen. Doch Niklas Melzer köpfte nach einem Freistoß über den Kasten, Nick Hauser scheiterte aus spitzem Winkel an Sven Tolksdorf. Und so wurde Justus Kottig zum gefeierten Held des Tages. Nach einem Ballgewinn schickte Kapitän Sebastian Feldhues seinen Stürmer auf die Reise. Der war schneller als alle anderen und spitzte die Pille an Tim Mensing vorbei ins Glück (90.+2). "Das war schon ein glücklicher Sieg. Mindestens eine Punkteteilung wäre locker drin gewesen", musste Horstmars Spielertrainer Melzer das Ganze erstmal verdauen. "Vor allem, weil wir in der Schlussphase selbst das 2:1 hätten schießen können."

TuS Germania Horstmar - FC Matellia Metelen 1:2 (0:0)
0:1 V. Wähning (62., FE), 1:1 Gashi (77.),
1:2 Kottig (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.049 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (323 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (299 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle