Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Verteidigung "mit Mann und Maus"


von Eva-Maria Landmesser

(10.04.22) Im Abstiegskampf hat Vorwärts Wettringen II beim 2:2 (1:0) gegen TuS St. Arnold einen Punkt gut gemacht. Für die Mannschaft von Trainer Hasan Ürkmez stellt das Ergebnis vielmehr zwei verschenkte Punkte dar.

So spielte der TuS von Beginn an dominant auf. Ein Stellungsfehler und der anschließende Wettringer Treffer zum 1:0 in der 17. Spielminute erwischte die Gästemannschaft jedoch kalt. Eine Flanke auf die rechte Seite ließ Daniel Rohsmöller über den Kopf gleiten. Felix Kenning nahm das Leder stattdessen dankend an und brachte sein Team in Führung. "Wir haben sofort versucht, den Ausgleich zu schaffen. Aber Wettringen steht unten drin. Die verteidigen mit Mann und Maus", erklärte Ürkmez. Statt auszugleichen oder sogar in Führung zu gehen, ging es für den TuS St. Arnold mit 0:1 in die Halbzeitpause. 

Chancen nicht genutzt

In der 55. Spielminute wurde wiederum ein langer Ball den Gästen zum Verhängnis.  Nach einer Flanke gelang es St. Arnold nicht, den Ball zu klären. Einen Wettringer Torschuss aus etwa 22 Metern ließ Torwart Timo Wewers nach vorne abprallen. Marius Fleitmann wurde in der Folge zum glücklichen Abstauber beim 2:0. Nur vier Minuten später knackte der TuS jedoch die Verteidigung der Gastgeber, als Metin Balki einen Ball über die Abwehr hinweg auf Maurice Wilkens brachte, der volley in die kurze Ecke zum 2:1 traf.

Ein Foul an Andre Fischer und der von Carlos Hyneck verwandelte Elfmeter führte eine halbe Stunde vor Abpfiff zum Ausgleich. Die Chance darüber hinaus in Führung zu gehen nutze St. Arnold jedoch nicht. In einer 1:1-Situation schoss Maurice Wilkens nicht aufs Tor, sondern versuchte Wettringens Torhüter Michel Holtevert aussteigen zu lassen. Dies gelang gleichwohl nicht. "Die Chancen zum 3:2 und 4:2 wären da gewesen. Aber die haben wir leider nicht genutzt", bedauerte Ürkmez.

Vorwärts Wettringen II - TuS St. Arnold      2:2 (1:0)
1:0 Kenning (17.), 2:0 Fleitmann (55.),
2:1 Wilkens  (59.), 2:2 Hyneck (65.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (397 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (293 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle