Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Sylla trifft - FSV-Chancenwucher bleibt unbestraft


von Christian Lehmann

(19.04.22) Es soll ja schon mal vorgekommen sein, dass eine Mannschaft, die gleich mehrere gute Torchancen liegen lässt, im Gegenzug die Quittung erhält. Von diesem Schicksal blieb der FSV Ochtrup im Derby gegen Matellia Metelen verschont. Beim 1:0 (0:0)-Erfolg erzielte Mo Sylla das goldene Tor für die Hausherren, die zuvor eine Fahrkarte nach der anderen geschossen hatten.

"Ich muss mir auch selber ankreiden, dass wir zur Halbzeit nicht mit 3:0 führen", gab sich Jannik Holtmann selbstkritisch. Ochtrups Spielertrainer hatte nach einem Foulspiel von Fabian Langehaneberg an Nico Schmerling schon in der Anfangsphase vom Elfmeterpunkt die große Chance gehabt, sein Team in Führung zu schießen, doch Sven Tolksdorf parierte (8.). Metelens Schlussmann stand auch in der Folge des Öfteren im Mittelpßunkt, er vereitelte gegen Henning Ruhkamp (9.), Holtmann (19.) und Mo Sylla (22.) einen möglichen Rückstand. Auch in Durchgang zwei hatten Sylla (53.), Kendall Ward (58.) und Markus Weidel (64.) zunächst kein Glück im Abschluss, ehe Holtmann Sylla mit einem Zuspiel durch die Schnittstelle in Szene setzte und dieser zum 1:0 traf (66.). Die Metelener Proteste, der Torschütze habe im Abseits gestanden, waren vergebens.

Weil Sylla und Weidel den Sack anschließend nicht zu machten, schnupperten die Gäste in der Schlussphase noch einmal an einem Punkt. Mehr als ein gefährlicher Freistoß von Lennart van de Velde (84.) und ein Abschluss von David Wähning aus knapp 20 Metern sprang aber nicht mehr heraus (86.). 

"Das Ergebnis hört sich eng an, aber wir waren sehr überlegen und hatten viele dicke Dinger. Wir haben es vor allem defensiv sehr gut gemacht", lobte Holtmann sein Team, das im achten Rückrunden-Spiel den siebten Sieg einfuhr. "Wir spielen aktuell einen richtig guten Ball. So langsam fruchtet das, was wir einstudiert haben. Jetzt macht es richtig Spaß." Matellia-Trainer Thomas Dauwe attestierte den Hausherren bei den Kollegen der Westfälischen Nachrichten nach der Partie einen verdienten Sieg, wollte sich aber nicht weiter zum Spiel äußern.

FSV Ochtrup - Matellia Metelen     1:0 (0:0)
1:0 Sylla (66.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.049 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (326 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (299 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle