Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Riesenjubel beim SC Altenrheine II: Beim 2:1-Erfolg über Borussia Emsdetten holten die Kanalkicker Big Points im Kampf um den Klassenerhalt. Fotos: Lehmann

Dem Druck standgehalten


von Christian Lehmann

(19.04.22) Im Schlussspurt der Saison mucken fast schon traditionell die Reserveteams auf. Dass der Borghorster FC II und Vorwärts Wettringen II am Ostermontag ihre Hausaufgaben im Abstiegskampf machen würden, hatte Jörg Stein fast schon geahnt. Umso wichtiger war für den Trainer des SC Altenrheine II und sein Team, dass auch die Kanalkicker drei Punkte im heimischen Nest behielten. Gegen Borussia Emsdetten II gab's einen verdienten 2:1 (1:1)-Erfolg.  

Borussias Coach Bastian Blankemeyer zeigte sich enttäuscht. "Das war einfach zu wenig. Uns fehlt ihn gewissen Aktionen einfach die Cleverness. Die Altenrheiner waren aggressiver, wir haben uns den Schneid abkaufen lassen und erst nach dem 1:0 dagegen gehalten. Der Sieg ist nicht unverdient", kommentierte er. "Mit filigranem Fußball brauchen wir jetzt nicht mehr kommen, es hilft nur noch knallharte Arbeit", meinte dagegen SCA-Coach Jörg Stein. "Wir wussten, dass wir Druck von unten bekommen, damit mussten wir umgehen. Die Jungs haben es heute echt gut umgesetzt."

Starke Leistung von Hannes Schäperklaus

Schon nach vier Minuten musste Borussias Torwart Simon Leutelt erstmals ran, Tim Schmidt zielte nach Zuspiel von Till Seiffert aufs kurze Eck, scheiterte aber am Schnapper der Gäste. Kurios wurde es nach einem Einwurf von Lukas Löcke: Fabio Kröger scheiterte aus zwei Metern per Kopf an Leutelt, auch einen Seitfallzieher von Lorenzo Darmiento meisterte der Keeper, den Rebound setzte Lukas Stellmacher an die Latte (10.). Altenrheine blieb druckvoll und verdiente sich den Führungstreffer: Landesliga-Leihgabe Hannes Schäperklaus, der im Kasten einen starken Job verrichtete, leitete die Führung mit einem schnellen Abwurf auf Schmidt ein. Über Darmiento gelangte das Leder zu Kapitän Stellmacher, der mit einem Gewaltschuss das 1:0 erzwang (16.). Doch auch die Borussen waren nicht chancenlos, kamen mit Justus Schoppe über links zweimal und Marvin Ahmann über rechts dreimal gefährlich durch, zudem parierte Schäperklaus nach einem Eckball bärenstark (27.). Dem Ausgleich ging dann ebenfalls ein Standard voraus, Linus Schnieders hatte nach einer Ecke im Rückraum genug Zeit, um Maß zu nehmen - 1:1 (31.). 

Lukas Löcke, der kurz vor und kurz vor der Pause bereits knapp den erneuten Führungstreffer verpasst hatte, durfte dann in Minute 55 jubeln - diesmal halfen jedoch die Gäste mit. Löcke erschnüffelte einen zu kurzen Rückpass, umkurvte Leutelt und traf zum 2:1 (55.). Diesen Vorsprung hielten die Kanalkicker souverän bis in die Schlussphase, in der Miles Schnieders zunächst einen Freistoß von der Mittellinie an die Latte feuerte, ehe Noah Stellmacher aus kurzer Distanz drüber schoss (84.). Borussia fehlte bis in die Nachspielzeit die nötige Überzeugung, doch noch den Ausgleich zu erzielen. Die zaghaften Flugbälle in die Box waren meist eine leichte Beute für Schäperklaus. Und somit blieb der Dreier im Sportpark.

SC Altenrheine II - Borussia Emsdetten II     2:1 (1:1)
1:0 L. Stellmacher (16.), 1:1 Schnieders (31.),
2:1 Löcke (55.)

Eine Szene aus den Schlussminuten: SCA-Keeper Hannes Schäperklaus guckt den Ball souverän ins Toraus, Borussias Till Zollfrank blickt verzweifelt hinterher.


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (382 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (223 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle