Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Vorwärts erst mit Massel, dann mit Moral


von Christian Lehmann

(19.04.22) "Wenn wir mit einem 0:3 in die Pause gehen, dürfen wir uns nicht beschweren." Vorwärts Wettringen II-Trainer Achim Rehers sah von seinem Team im Kellerduell mit Eintracht Rodde eine ganz schwache erste Halbzeit. Die Rodder Führung, sie war hochverdient. Nach Wiederbeginn zeigten die Hausherren jedoch eine Monster-Moral und drehten das Spiel. So gab's im Sechs-Punkte-Spiel einen 4:2 (0:1)-Erfolg. 

"Wir hatten zu Beginn in der Defensive unsere Probleme, waren bei den Rodder Kontern zu passiv", monierte Rehers. Nach dem 0:1 der Gäste durch Patrick Heeke (9.) hatten die Gäste noch zwei weitere Großchancen auf dem Schlappen, doch zu einem Treffer langte es nicht. Das ermöglichte den Hausherren nach der Pause, zurückzuschlagen. 

Timo Aßmann beförderte den Ball nach einer Hereingabe von Felix Kenning unglücklich ins eigene Tor (1:1/57.), nur zwei Minuten war Kenning über rechts frei durch und traf erneut (2:1/59.). Rodde gelang nach einem Eckball durch Nico Mayerhoff zwar noch der Ausgleich (2:2/70.), doch Wettringen wollte den Sieg mehr: Florian Kappelhoff-Rickert, Leihgabe des Landesliga-Teams, traf nach einer Flanke von Jonas Brüning per Kopf zum 3:2 (79.) und bereitete wenig später den Treffer zum 4:2-Endstand durch Lukas Brebaum mustergültig vor (86.).

Vorwärts Wettringen II - Eintracht Rodde     4:2 (0:1)
0:1 Heeke (9.), 1:1 Aßmann (57./ET),
2:1 Kenning (59.), 2:2 Mayerhoff (70.), 
3:2 Kappelhoff-Rickert (79.), 4:2 Brebaum (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (393 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (210 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (196 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle