Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Entscheidung fällt spät


von Theresa van den Berg 

(24.04.22) Das 0:2 fiel spät – mit etwas Glück wäre ein Punkt drin gewesen. Am Ende verlor die Reserve des Borghorster FC allerdings verdient gegen den 1. FC Nordwalde. „Wir hatten nach hinten raus noch die eine oder andere Möglichkeit nach langen Bällen, das Glück der letzten Tage hat uns heute aber gefehlt“, so Borghorst-Trainer Thomas Grabowski. 

Trotzdem war er nach den 90 Minuten nicht unzufrieden. „Wir hatten eineinhalb gute Wochen und auch gegen Nordwalde hat die Einstellung gepasst. Nach dem Kraftakt vom vergangenen Donnerstag ist es verständlich, dass die Körner fehlen.“ Von Beginn an war der Plan der Hausherren deswegen, defensiv zu stehen, zu reagieren und Nadelstiche nach vorne zu setzen. Am Ende waren die Grün-Schwarzen aber nicht zwingend genug. Die größten Chancen vergaben Rene Reiß, der in der ersten Halbzeit einen kurz ausgeführten Freistoß über das Tor setzte, und zwei Mal Simon Scharlau per Kopf kurz vor Schluss. 

Schemmann und Mocciaro zum Sieg

Besser machte es da Kristian Schemmann für die Gäste in der 63. Minute, der die Kugel nach einem Diagonalball von Philipp Wermers in den Strafraum mit dem Kopf im Tor versenkte. Nordwaldes Trainer, Andre Wöstemeyer, hätte die Führung gerne schon im ersten Durchgang gesehen. Doch Nicolas Mocciaro vergab gleich zwei Mal vor dem Kasten von Matthias Brinkert (20. und 30.). „Ich wusste, dass Borghorst defensiv gut steht und mit Vorsicht zu genießen ist.“ 

Umso mehr freute sich Wöstemeyer über den zweiten Treffer, mit dem Mocciaro in der Nachspielzeit alles klar machte (93.). „Der Sieg geht absolut in Ordnung, auch wenn wir zum Schluss bei zwei Kopfballaktionen Glück gehabt haben. Ansonsten haben wir nichts zugelassen und sind immer wieder gut über Außen gekommen. Das 2:0 müssen wir eher machen.“ 

Borghorster FC II – 1. FC Nordwalde 0:2 (0:0)
0:1 Kristian Schemmann (63.)., 0:2 Nicolas Mocciaro (93.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (390 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (284 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (233 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (193 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: SC Altenrheine III - Portu Rheine 2:0
» [mehr...] (176 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle