Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Lorenzo Darmiento traf doppelt für den SCA. Foto: Renger

Darmiento gleicht ganz spät aus


von Christian Lehmann

(27.04.22) An der nötigen Moral scheint es beim SC Altenrheine II im Abstiegskampf nicht zu mangeln. Gleich dreimal kamen die Kanalkicker beim 3:3 (1:1)-Remis im Auswärtsspiel gegen Matellia Metelen zurück. Lorenzo Darmiento traf in der dritten Minute der Nachspielzeit zum Endstand - und das, obwohl die Gäste von der 30. Minute an in Unterzahl agiert hatten. Hut ab!

Aus Altenrheiner Sicht ging die Nachholpartie am Dienstagabend schon kurios los. Dass überhaupt zu ungewöhnlicher Zeit an der Walkenmühle gekickt wurde, hatten die Blau-Weißen der Metelener Kulanz zu verdanken, die wegen der Hochzeit von Steffen Kösters einer Verlegung zugestimmt hatten. Dafür stellten die Gäste zwei Kisten Bier beim Gegner ab. "Von dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an Metelen", sagte SCA-Coach Jörg Stein. 

Trikots vergessen

Ob's an der Feierei vom Wochenende lag, wissen wir nicht, die Gäste bemerkten jedoch erst vor Ort, dass sie die Trikots vergessen hatten. Das erleichterte die Spielvorbereitung nicht gerade. Bis zum Anstoß hatten sie dann aber ihre Jerseys an. Und dann? "Wir waren von Sekunde eins bis Sekunde zehn hellwach", witzelte Stein, der bereits nach einer halben Minute den ersten Gegentreffer hinnehmen musste. Daniel Ernsting stand nach einem Steckpass durchs Zentrum frei vor dem Kasten und vollstreckte zum 1:0 (1.). "Scheiß Start", kommentierte Stein. Die Gäste waren jedoch nicht geschockt und versuchten es zumeist über lange Bälle in die Spitze. Nach einem Abschluss von Lukas Stellmacher setzte Tim Schmidt das Leder im Nachsetzen aus zwei Metern über das Tor (10.), ehe Lorenzo Darmiento nach Ballgewinn und Schnittstellen-Pass von Till Seiffert den Ausgleich erzielte (1:1/13.). Die Metelener reklamierten ebenso vehement wie vergeblich auf Abseits. 

In Minute 30 legte sich dann Tim Wähning den Ball an SCA-Schnapper Hannes Schäperklaus vorbei. Für dessen Foulspiel zückte Schiedsrichter Steffen Rauß die Rote Karte. Dessen Vertreter Nick Brinkmann lief direkt heiß, zeigte kurz vor (38.) und kurz nach der Pause (49.) zum Einstand gleich mal zwei Mega-Paraden. Als jedoch Tim Wähning nach einem Freistoß von Daniel Ernsting aus dem Halbfeld vor Miles Schnieders am Ball war und zum 2:1 traf, war er machtlos (58.). Auch danach spielten die Gäste in Unterzahl weiter mutig nach vorn, Lukas Stellmacher erlief nach einem langen Schlag von Brinkmann den Ball und traf zum erneuten Ausgleich (2:2/83.). Die Matellia antwortete erneut, U19-Youngster Linus Gesche spielte den Ball in den Lauf von David Wähning, der auf 3:2 für seine Farben stellte (86.). Doch wieder stand der SCA auf, wieder traf Darmiento, wieder nach einem langen Ball (3:3/90.+3). 

Dauwe: "Sind ein bisschen aus der Spur"

"Da fällt einem nix zu ein. Das fühlt sich nicht gut an, ich muss aber zugeben, dass sie sehr viel Aufwand betrieben und wir nicht gut verteidigt haben. Die Rote Karte uns nicht viel geholfen, wir haben uns auch anschließend nicht clever angestellt", meinte Metelens Coach Thomas Dauwe. "Wir sind derzeit ein bisschen aus der Spur, kriegen immer noch zu viele Gegentore. Es ist aber auch klar, dass bei neun Ausfällen etwas auf der Strecke bleibt. Wir fahren auf dem letzten Tropfen Sprit. So wird eine eigentlich sehr, sehr gute Saison so eingetrübt..."

Begeistert von der starken Einstellung seiner Männer zeigte sich Stein: "Die Mannschaft hat an sich geglaubt und Moral bewiesen. Wir haben immer weitergemacht. Ich bin felsenfest davon überzeugt, hätten wir mit elf Mann weitergespielt, hätten wir die drei Punkte mit nach Hause genommen..."

Matellia Metelen - SC Altenrheine II     3:3 (1:1)
1:0 Ernsting (1.), 1:1 Darmiento (13.),
2:1 T. Wähning (58.), 2:2 L. Stellmacher (83.), 
3:2 D. Wähning (86.), 3:3 Darmiento (90.+3)
Rote Karte: Altenrheines Schäperklaus (30./Notbremse)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.049 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (326 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (304 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle