Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Laer lässt Skiclub nicht den Hauch einer Chance


von Tom Veltrup

(24.04.22) Die direkten Konkurrenten im Kampf um den Bezirksliga-Aufstieg haben ihre Hausaufgaben gemacht, ebenso wie der TuS Laer. Dem Skiclub Rheine hat die Konermann-Elf nicht den Hauch einer Chance gelassen und schon früh die Weichen für den 4:0-Heimsieg gestellt. Linksaußen Felix Eißing brachte die Nullachter mit einem sehenswerten Treffer in Führung, ehe Marcel Exner seine Saisontore 25 und 26 erzielte. Und auch Robin Drees durfte noch netzen. Ebenfalls ein Garant für den souveränen Erfolg war Paul Wesener-Roth, der alle vier Treffer vorbereitete.

"Es war ein sehr unaufgeregter Auftritt von uns. Es tut natürlich gut, wenn es so früh schon 2:0 steht", hatte TuS-Coach Ron Konermann mit Sicherheit schon stressigere Spiele an der Seitenlinie. "Am Ende hätten wir noch mehr aufs Tempo drücken können und das Ganze klarer gestalten, aber bei einem 4:0 will ich nicht meckern und nehme die verdienten drei Punkte mit." Das Pulver, was in der Schlussphase nicht mehr so ganz verschossen wurde, verballerten die Nullachter nämlich bereits zu Beginn der Partie.

Eißing startet die Show

Angefangen mit Eißing, der einen Klärungsversuch der Skiclub-Abwehr direkt nahm und vom Sechzehner-Rand in den rechten Winkel drosch (8.). Nur wenig später war Exner das erste Mal zur Stelle. Der Angreifer hat schon schwierigere Buden gemacht: Einen Querpass von Sturmpartner Wesener-Roth musste er nur noch über die Linie drücken (11.). Gäste-Keeper Jan-Simon Hermes, der unter der Woche in Gellendorf noch einen Glanzauftritt hinlegte, war - wie schon beim ersten Treffer - chancenlos.

Auch in Halbzeit zwei drehte die TuS-Offensive gehörig auf, während der eigene Defensivverbund sattelfest stand. Leon Konermann steckte auf Wesener-Roth durch, der dieses Mal anstatt Exner den mitgelaufenen Sechser Robin Drees fand (65.). Skiclub hatte wenig später die Gelegenheit, wieder ran zu kommen, doch Ingo Kühs Abschluss aus drei Metern traf einen Laerer Verteidiger auf der Linie (71.). Stattdessen machte Exner nach einem hohen Steilpass von Wesener-Roth den Deckel endgültig drauf (73.).

TuS Laer 08 - Skiclub Rheine 4:0 (2:0)
1:0 Eißing (8.), 2:0 Exner (11.), 
3:0 Drees (65.), 4:0 Exner (73.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.054 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (414 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (350 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (331 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (314 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle