Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Ochtrups Spielertrainer Jannik Holtmann freut sich gemeinsam mit Mo Sylla über dessen Treffer zum 0:1 kurz vor der Pause. Foto: Lehmann

Ochtrup bleibt auf der Welle


von Tom Veltrup

(25.04.22) Der FSV Ochtrup befindet sich weiterhin in bestechender Verfassung. Auch der TuS St. Arnold war keine Hürde für die Töpferstädter, die nun bereits den achten Sieg im zehnten Rückrundenspiel eintüteten. "Der Sieg war auf jeden Fall verdient. Wir hatten das Spiel die ganze Zeit im Griff und nie das Gefühl, es aus der Hand zu geben", schilderte Spielertrainer Jannik Holtmann den souveränen Auftritt. "Wir haben uns sehr viele Chancen erspielt und hinten stand unsere Defensive mal wieder gut."

Doch vor allem im ersten Durchgang hielten die Gastgeber auch ganz gut mit. Maurice Wilkens hatte über die linke Seite "zwei oder drei Gelegenheiten", doch etwas Zählbares sprang nicht dabei rum. Stattdessen traf quasi mit dem Pausenpfiff Mohammed Sylla per Kopf nach einer Freistoß-Flanke von Christopher Ransmann (45.). "Das kann nicht sein. Er ist gefühlt der kleinste Mann auf dem Platz", tadelte TuS-Coach Hasan Ürkmez das Abwehrverhalten seiner Mannschaft. "Wenn du mit einem 0:0 in die Kabine gehst, werden die Karten neu gemischt in Durchgang zwei. Das war unnötig."

Nach dem Seitenwechsel ließen die Gäste jedoch alle Zweifel am Auswärtssieg im Keim ersticken. Kendall Lamond Ward war nach zwei Querpässen von Mats Thiemann und Holtmann gleich doppelt erfolgreich (61./65.). Auf der anderen Seite traf Wilkens aus vier Metern den Ball nicht richtig. Die Kugel war - laut Ürkmez und einigen Spielern auf dem Feld - dennoch hinter der Linie. Schiedsrichter Christoph Ipe entschied nach Absprache mit dem Gäste-Keeper Rafael Ponce jedoch auf Weiterspielen. Und so war nach dem 4:0 durch Holtmann die Messe endgültig gelesen (80.). "Unterm Strich ist das aufgrund der zweiten Halbzeit verdient, aber eventuell ein bis zwei Tore zu hoch", resümierte Ürkmez.

TuS St. Arnold - FSV Ochtrup 0:4 (0:1)
0:1 Sylla (45.), 0:2 Ward (61.),
0:3 Ward (65.), 0:4 Holtmann (80.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (380 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (365 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (276 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (218 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle