Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Wewel und Holthaus machen den Unterschied 


von Tom Veltrup

(25.04.22) Die Sportfreunde Gellendorf gaben sich im Gastspiel bei der Reserve von Vorwärts Wettringen keine Blöße und fuhren mit einem souveränen 2:0-Erfolg wieder nach Hause. Für die Gastgeber wird es im Tabellenkeller enger und enger. Doch da die Konkurrenz ebenfalls wenig erfolgreich war, hat sich der Abstand auf das rettende Ufer zumindest nicht vergrößert. Allerdings ist Eintracht Rodde nach dem 2:1 über Horstmar von Punkten her gleichgezogen.

Vor allem im ersten Durchgang waren die Gäste spielbestimmend: "Wir waren gut in der Partie und hätten gut und gerne höher führen dürfen", erklärte SFG-Coach Georg Fettich. "Zwar stand Wettringen ziemlich gut, aber wir haben uns einige Chancen erspielt." Lukas Wewels Lupfer beispielsweite landete auf dem Querbalken (25.). Wenig später war sein Abschluss ebenfalls nicht von Erfolg gekrönt. Doch im dritten Versuch klappte es nach einem Querpass von Cedrik Barbosa (29.).

Nach dem Seitenwechsel kamen nun auch die Gastgeber immer besser in die Partie. "Von den Teams, die unten drin stehen, war Wettringen das einzige, das auch fußballerisch richtig was drauf hat", lobte Fettich den Kontrahenten. Die besseren Gelegenheiten waren jedoch weiter aufseiten der Gäste. Barbosa scheiterte nach einem Pass von Nils Holthaus jedoch freistehend vor Wettringens Schlussmann Nils Holtevert (60.). Doch kurz vor Schluss machte Holthaus mit einem satten Schuss ins linke untere Eck den Deckel drauf (88.).

Vorwärts Wettringen II - SF Gellendorf 0:2 (0:1)
0:1 Wewel (29.), 0:2 Holthaus (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (386 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (228 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (161 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle