Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

(Nicht ganz so) Klare Sache für den FSV


von Christian Lehmann

(02.05.22) Auch die Reserve des Borghorster FC konnte die Siegesserie des FSV Ochtrup nicht beenden. Scheinbar locker-flockig entschieden die Töpferstädter das Duell gegen den Tabellenzwölften mit 3:0 (0:0) für sich. Ganz so eine klare Kiste war's dann aber doch nicht für die Gastgeber.

Spielanlage, Ballbesitz, Torchancen - in nahezu allen relevanten Kategorien waren die Hausherren das bessere Team. Nichtsdestotrotz hätten sie in der Schlussphase bei einer scharfen Hereingabe von Julian Bauland (78.) und einem Latten-Kopfball aus dem Getümmel (80.) beinahe den 1:1-Ausgleich kassiert. Spielertrainer Jannik Holtmann rettete sogar auf der Torlinie. Erst dann münzten die Ochtruper ihre Überlegenheit auch in Tore um, Holtmann sorgte nach Ablage von Len Oberndörfer mit dem 2:0 für die Entscheidung (85.), ehe Henning Ruhkamp nach einem Foulspiel an Mats Tiemann vom Elfmeterpunkt zum 3:0-Endstand traf (90.+3). 

"Das war Schlafwagen-Fußball in der ersten Halbzeit", monierte Ochtrups Spielertrainer Jannik Holtmann. "Wir hatten 80 Prozent Ballbesitz, aber der letzte Pass fehlte. Der letzte Wille und die Idee im letzten Drittel waren nicht da. Nach der Pause hatten wir dann die Spielkontrolle. Das war ein verdienter Sieg", meinte er. Das räumte auch Borghorsts Coach Thomas Grabowski ein. Dennoch war er einverstanden mit der Leistung seiner Mannschaft. "Wir haben Ochtrup in der ersten Halbzeit kaum ins Spiel kommen lassen und sie ihrer Stärken beraubt. Wir waren aggressiv, standen kompakt und haben das Spiel lange offen gehalten Nach vorne hatten wir allerdings zu wenig Durchschlagskraft."

FSV Ochtrup - Borghorster FC II     3:0 (0:0)
1:0 Holtmann (47.), 2:0 Holtmann (85.),
3:0 Ruhkamp (90.+3)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (395 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (231 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle