Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

"Das Spiel darfst du nicht verlieren"


von Fabian Renger

(30.04.22) "Das Spiel darfst du nicht verlieren. Echt doof." Jörg Stein, Trainer der Zweiten des SC Altenrheine, stöhnte. Im Heimspiel gegen den TuS St. Arnold wäre definitiv etwas drin gewesen. Unterm Strich stand er aber mit leeren Händen da. Mit 1:2 (1:1) verloren die Kanalkicker. Und das trotz allerbester Gelegenheiten.

Das ging schon gut los. Altenrheine hatte die Gäste schon früh an den Ei..ihr wisst schon. "Die haben uns den Schneid abgekauft", meinte TuS-Coach Hasan Ürkmez. Altenrheines erste Möglichkeit hätte ein Tor verdient gehabt. Tim Schmidt köpfte einen Lukas Löcke-Einwurf weiter zu Fabio Kröger, der die Pille direkt nahm und rechts knapp neben das Gäste-Gehäuse setzte (7.). Kurz danach war schon wieder Kröger der Hauptdarsteller. Nach einem Foulspiel an ihm im rechten Halbfeld gab's Freistoß. Thomas Fliesgen bediente Yannik Langner, der mit dem Kopf zu Kröger weiterleitete. Diesmal hatte er mehr Glück - 1:0 (12.). "Das war gut gemacht, aber schlecht verteidigt", so Ürkmez.

Mitten rein in Altenrheines Drangphase fiel der Ausgleich. Ein ganz schön doofes Exemplar. SCA-Keeper Nick Brinkmann hatte  den langen Ball eigentlich schon sicher, ließ aber dann aber doch durch seine Arme rutschen. Maurice Wilkens stand richtig und staubte zum 1:1 ab (17.)  TuS-Keeper Timo Wewers parierte anschließend einen 25-Meter-Schuss von Langner (25.).

Doofes 1:1

"Ich bin der Halbzeit in der Halbzeit sehr deutlich geworden", forderte Ürkmez von seinen Mannen, jeden Zweikampf mit 100 Prozent anzunehmen. Er wusste: Das würde ein Kampfspiel. Und das blieb es auch. Allerdings merkte man den Hausherren allmählich an, dass sie dienstags zuvor ja noch in Metelen ran mussten/durften. Die Beine wurden schwerer, die Luft dünner. St. Arnold nutzte das aus. Einen Abschlag von Wewers legte André Fischer fein in den Lauf zum durchgestarteten Maurice Wilkens, der seinen zweiten Treffer nachlegte (57.). "Da haben wir kollektiv geschlafen", sagte Stein.

Seiner Elf fehlten nun nicht nur die Körner, sondern auch die nötige Fortune im Abschluss. Der Lupfer von Lukas Stellmacher aus fünf Metern Torentfernung hätte das 2:2 sein können (65.) St. Arnolds Carlos Hyneck hatte offenbar ganz genau zugeschaut. Als er sah, dass Brinkmann zu weit vor seinem Tor stand, versuchte es Hyneck auch mal mit einem langen Heber. 20 Zentimeter fehlten (70.). "Den hab ich schon drin gesehen", musste sich Ürkmez den Jubelschrei verkneifen.

Und so blieb's beim knappen Auswärtssieg. "Es war vielleicht glücklich, aber die Jungs haben alles reingehauen", lobte Ürkmez die Einstellung seiner Mannen. Und Stein schob Frust. Denn dieses Match hätte seine Mannschaft wirklich nicht verlieren müssen...

SC Altenrheine II - TuS St. Arnold 1:2 (1:1)
1:0 Kröger (12.), 1:1 Wilkens (17.)
1:2  Wilkens (57.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (382 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (223 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle