Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Lührmann hält Punkt mit dickem Flunken fest


von Christian Lehmann

(02.05.22) In Sachen Torhüter bekommt es Borussia Emsdetten in dieser Saison faustdicke. Bei der Ersten saß am Sonntag Oldie Holger Minnebusch auf der Bank, damit Jan-Hendrik Lührmann die Zweite beim Gastspiel gegen den Skiclub Rheine unterstützen konnte. Als sich dieser dann Mitte des zweiten Durchgangs eine Bänderdehnung zuzog, überlegte Trainer Bastian Blankemeyer bereits, welchen Feldspieler er zwischen die Pfosten stellt. Doch Lührmann biss auf die Zähne und hielt seinem Team beim 1:1 (1:1) sogar noch mit zwei starken Paraden den Sieg fest.

"Vor dem Spiel hätte ich den Punkt unterschrieben, so hat sich niemand bei uns gefreut, weil deutlich mehr drin war", meinte Skiclub-Coach Joel Marinho. Sein Team war im ersten Durchgang nach Balleroberung und Zuspiel von Ricardo vaz Gomes durch Giacomo Sandmann in Führung gegangen (1:0/19.), hatte jedoch postwendend durch Konstantin Baans den Ausgleich schlucken müssen (1:1/22.). Nachdem Baans zunächst gescheitert war, chippte Marco Pereira den Ball ein zweites Mal über die Skiclub-Abwehr hinweg und fand seinen Teamkollegen, der im zweiten Anlauf traf - was Marinho fuchste: "Da haben wir im Zentrum komplett gepennt und waren nicht bissig genug." Sein Team hätte in dieser Phase beinahe auch das 1:2 kassiert, Pereira hatte den Ball nach einer Ecke volley genommen (30.).

"In der ersten Halbzeit waren wir klar überlegen", meinte Borussias Coach Bastian Blankemeyer. "Wir haben uns in der Halbzeit viel vorgenommen, sind aber nicht mehr wirklich zwingend geworden. Es war nicht so leicht auf diesem Rübenacker - aber wir müssen uns nicht beschweren, wir haben ja selber einen solchen zuhause..." Mit zunehmender Spieldauer übernahmen die Clubberer mehr und mehr das Kommando, ehe Lührmann trotz dickem Flunken seinen Mann stehen musste. Im Eins-gegen-Eins vereitelte er zweimal eine Großchance von vaz Gomes (75./80.), wenig später verpasste auch Sandmann noch den Lucky Punch (85.).

Skiclub Rheine - Borussia Emsdetten II     1:1 (1:1)
1:0 Sandmann (19.), 1:1 Baans (22.)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.049 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (347 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (326 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (299 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle