Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Rodde vergeigt 2:0-Führung


von Christian Lehmann

(09.05.22) Im Vorfeld der Partie gegen den in der Rückrunde bärenstarken FSV Ochtrup hätte Eintracht Roddes Coach Horst Hillebrand sicherlich gerne einen Punkte mitgenommen. Dass es beim 2:2 (1:0)-Remis letztlich "nur" ein Zähler wurde, wurmte ihn aber doch. Mit 2:0 hatte das Kellerkind zwischenzeitlich geführt und die Chance zur Entscheidung vergeben, ehe Len Oberndörfer engagierte Gäste in der Nachspielzeit mit dem Treffer zum Ausgleich belohnte.

À propos Nachspielzeit: Die war mit über 10 Minuten durchaus happig. In der 97. Minute wäre den Hausherren beinahe noch der Lucky Punch gelungen. Patrick Heeke steuerte gemeinsam mit Moritz Greiwe auf das Ochtruper Tor zu, entschied sich jedoch, statt abzuspielen, dazu, direkt abzuschließen und scheiterte an FSV-Keeper Rafael Romero. Zuvor hatte Pawel Ozog für den FSV die Siegchance vergeben (90.+5).

Heeke und Greiwe offensiv auffällig

Heeke und Greiwe waren auch zuvor schon die entscheidenden Protagonisten der Rodder Offensivbemühungen gewesen. Zweimal bediente Greiwe seinen Sturmpartner bei schnellen Umschaltsituationen, zweimal traf Heeke (24./55.). Das Duo verpasste es aber, die vielen freien Räume, die Ochtrup anbot, zur Entscheidung zu nutzen. Auch Manuel Lübke ließ einen Hochkaräter liegen. Als FSV-Spielertrainer Christopher Ransmann nach einem Angriff über Len Oberndörfer und Pawel Ozog auf 2:1 verkürzt hatte (64.), stand zudem Mirko Kalter blank vor der Bude, schoss aber Ponce in die Arme (66.). So wurde es am Ende nochmal brenzlig. Ransmann bediente Oberndörfer, der das 2:2 machte (90.+1).

"Wir müssen unter dem Strich damit leben", meinte Hillebrand. "Wir hatten defensiv reichlich zu tun. Ochtrup war optisch deutlich überlegen, wir hatten aber etliche gute Konter-Möglichkeiten, die wir nur schlecht bis gar nicht ausgespielt haben. Zwölf Punkte sind noch zu verteilen. Egal, wie das Spiel nächste Woche gegen Altenrheine ausgeht, da wird es keine Vorentscheidung geben. Was wir in der Rückrunde angeboten haben, ist der wahre Leistungsstand der Mannschaft. Die Jungs arbeiten hervorragend."

Ochtrups Spielertrainer Ransmann, dessen Team unter anderem Ausfälle von Jannik Holtmann und Mohamed Sylla kompensieren musste, machte im Gespräch mit den Westfälischen Nachrichten deutlich, dass er mit dem Ergebnis leben kann. "Wenn du mit Personalproblemen hast, dann 0:2 hinten liegst und den Rückstand noch aufholst, musst du auch mal mit dem Punkt zufrieden sein. Wir hatten zwar ein wenig mehr vom Spiel, das Unentschieden ist aber verdient."

Eintracht Rodde - FSV Ochtrup     2:2 (1:0)
1:0 Heeke (24.), 2:0 Heeke (55.), 
2:1 Ransmann (64.), 2:2 Oberndörfer (90.+1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (395 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (227 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle