Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Metelen ohne Probleme gegen Skiclubs Notelf


von Christian Lehmann

(09.05.22) "Dafür, dass wir eine halbe C-Liga-Truppe auf dem Platz hatten, war das doch ganz okay..." Joel Marinho hat es derzeit nicht leicht. Der Coach des Skiclub Rheine konnte im Auswärtsspiel bei Matellia Metelen nur unter Mithilfe der zweiten Mannschaft antreten. "Wir sind froh, dass wir in der Hinrunde so viele Punkte eingesammelt haben. Sonst würde es noch richtig, richtig eng werden", so der Coach der Rheinenser. Die Metelener hatten gegen die Verlegenheitself der Gäste wenig Mühe, einen verdienten 3:0 (1:0)-Erfolg herauszuschießen und Platz vier zu erobern.

Der Personalengpass der Gäste hatte wohl auch mit dem Schalker Aufstieg tags zuvor zu tun, wie Marinho bestätigte. "Wir hatten einige dabei, die erst um fünf, sechs Uhr zuhause waren und von Anfang an auf dem Platz standen." Diejenigen, die Promille-bedingt nicht spielfähig waren, standen am Rand und beschallten die Metelener Bank musikalisch. "Ich musste mir ein Lied auf Dauerschleife anhören - aber das Thema war ganz nett", meinte Matellia-Coach und S04-Fan Thomas Dauwe. 

Die Präzision fehlt

Sein Team ließ defensiv im ersten Durchgang so gut wie nichts zu, krankte aber vorne an fehlender Präzision. So zum Beispiel Justus Kottig, der häufig frei durch war, dann aber die falschen Entscheidungen traf. "Der knallt Ball mit Karacho durch den Fünfer und meint, einer müsste den Beutel hinhalten", scherzte Dauwe. Besser machte es Christopher Viefhues, der den Ball nach einem Angriff über die linke Seite flach vors Tor brachte, wo Max Prantler zum 1:0 vollstreckte (36.). Leichte Gefahr für das Metelener Tor strahlten nur Giacomo Sandmann und Jan Haking aus der Distanz sowie in Durchgang zwei Niklas Heckmann nach einer Ecke aus.

Kottig und Daniel Smith ließen auf der Gegenseite weitere Gelegenheiten liegen, ehe David Wähning mit einem tollen Sololauf über die linke Seite das 2:0 vorbereitete. Seine scharfe Hereingabe beförderte Skiclubs Niklas Heckmann vor dem einschussbereiten Kottig ins eigene Tor (2:0/59.). Für den Schlusspunkt sorgte dann Viefhues, der sich nach Zuspiel von Tim Wähning im Eins-gegen-Eins-Duell gegen Gästekeeper Simon Richter durchsetzte (3:0/81.). Dem Schnapper, der sein erstes Spiel überhaupt für den Club bestritt, war kein Vorwurf zu machen.

"Unter dem Strich haben wir verdient verloren, aber länger Paroli geboten als gedacht", meinte Marinho. Mit der Truppe, die wir auf den Platz gebracht haben, ist es schwierig gegen einen A-Ligisten, der oben mit dran steht", meinte Marinho. "Wir müssen aktuell damit zurecht kommen, was wir haben. Die Jungs haben einen richtig guten Part gespielt." 

Matellia Metelen - Skiclub Rheine     3:0 (1:0)
1:0 Prantler (36.), 2:0 Heckmann (59./ET),
3:0 Viefhues (81.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (381 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (352 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (217 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle