Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Das Phänomen schlägt erneut dreimal zu 


von Christian Lehmann

(09.05.22) Fabio da Costa Pereira hat in dieser Saison nicht einmal die Hälfte aller Spiele für Fortuna Emsdetten bestritten. Nur in 14 von maximal möglichen 30 Partien stand der Stürmer auf dem Platz. Macht das Phänomen in den kommenden Wochen so weiter wie bisher, kann er vielleicht sogar noch Steffen Exner (29 Saisontore) die Torjägerkanone entreißen. Beim 4:1 (4:0)-Auswärtserfolg über den TuS St. Arnold erzielte der Goalgetter seine Saisontore 20 bis 22 - und es waren einige weitere möglich.

"Es hätte zur Pause auch locker 0:6 oder 0:7 stehen können", machte sein Coach Francesco Catanzaro deutlich, dass sein Team im ersten Durchgang trotz schwieriger Bodenverhältnisse im Sepp-Herberger-Stadion eine echte Gala-Vorstellung abgeliefert hatte. "Das war schon klasse, die Jungs haben wirklich alles umgesetzt, was wir ihnen mit auf den Weg gegeben haben."

Schon nach sechs Minuten hatte Emsdettens Tor-Phantom erstmals zugeschlagen, nach einem Freistoß von David Schmitz legte Michel Bröker ab auf da Costa Pereira, der aus kurzer Distanz zum 0:1 traf. Sehenswert: Der Treffer zum 0:2, bei dem Bröker den Ball zu Schmitz patschen ließ, ehe dieser da Costa Pereira fand, der aus der Drehung traf (27.). Mit einer schönen Einzelaktion bereitete Sven Brüning wenige Minuten später das 0:3 vor. Nach einer Balleroberung von Lukas Kritsch setzte er sich von der Mittellinie startend gegen drei Gegenspieler durch und traf (30.). Kurz vor der Pause dann Pereiras dritter Streich: Wieder hatte sich Brüning über die linke Seite durchgetankt, der Abschluss aus fünf Metern zählte dann zu den leichtesten Übungen des Torjägers (43.).

Schon vor der Pause hätte Sven Brüning auf 0:5 stellen müssen, bei einem aussichtsreichen Angriff über Bröker haderten die Fortunen zudem mit einer strittigen Abseits-Entscheidung. "Im zweiten Durchgang waren wir dann ein bisschen schläfrig und haben sie kommen lassen", monierte Catanzaro. Trotz des Ehrentreffers durch Luca Hyneck (1:4) spielten die Gäste ihren Stiefel aber souverän runter und wechselten munter durch. Catanzaros guten Gesamteindruck trübte das nicht: "Das war eine ansprechende Leistung."

TuS St. Arnold - Fortuna Emsdetten     1:4 (0:4)
0:1 da Costa Pereira (6.), 0:2 da Costa Pereira (27.), 
0:3 Brüning (30.), 0:4 da Costa Pereira (43.),
1:4 L. Hyneck (60.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (399 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle