Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Da Costa Pereira setzt Borghorst matt


von Christian Lehmann

(16.05.22) Mit einem Punktgewinn bei Fortuna Emsdetten hätte der Borghorster FC II den Klassenerhalt auch rechnerisch fix machen können. Doch einer hatte etwas dagegen: Fabio da Costa Pereira sorgte mit dem gefühlt drölfhundertvierundachtzigsten Doppelpack seiner Laufbahn für einen 2:1 (1:1)-Erfolg.

"Wir spielen noch gegen Rodde, Wettringen und Horstmar und wollen keinem Team, das im Abstiegskampf involviert ist, etwas schenken", meinte Fortunen-Coach Francesco Catanzaro, der selbst aufgrund einer Sperre (Schiedsrichter-Kritik nach dem Derby gegen Borussia) nicht selbst auf der Bank sitzen durfte. Sein Vertreter Erhan Saritekin hatte das Team zwar gut eingestellt, musste allerdings schon nach wenigen Minuten auf einen Rückstand reagieren. Nach einem Ballverlust im Aufbau der Fortunen sah Patrick Overhage, dass Emsdettens Keeper Marius Kattenbeck etwas zu weit vor seinem Kasten stand und lupfte das Leder aus rund 40 Metern ins Tor (0:1/4.). 

Borghorsts Keeper Jannik Anselmi vereitelte wenig später mit zwei starken Paraden gegen da Costa Pereira (6./9.) den möglichen Ausgleich. Mit Ladislav Velican, den Saritekin von der Innenverteidigung auf die Sechs beorderte, hatte das Emsdettener Angriffsspiel nun noch mehr Struktur. Zwar hätte der BFC durch Julian Bauland (12.) und Nico Fischer (22.) die Führung sogar noch ausbauen können, doch das hätte den Spielanteilen nicht entsprochen. So erzielte da Costa Pereira nach Flanke von Michel Bröker per Volleyschuss den Ausgleich (1:1/32.)

In Durchgang zwei wurde der Druck dann immer größer. "Borghorst ist kaum noch über die Mittellinie gekommen", so Catanzaro. Nach einer Maßflanke von Fion Thalmann auf den zweiten Pfosten war erneut das "Tor-Phantom" zur Stelle (2:1/61.). Da Costa Pereiras dritter Treffer wurde durch einen Abseitspfiff von Schiedsrichter Philipp Romahn verhindert, der den Torjäger nach Zuspiel von Sven Brüning im verbotenen Bereich gesehen hatte (80.). Die Gastgeber sahen das freilich anders. "Schade, ich hätte Fabio seinen Dreierpack gegönnt..."

Mit dem Auftritt ihrer Teams waren letztlich beide Trainer einverstanden. "Wir hatten das Spiel über 90 Minuten komplett im Griff", freute sich Catanzaro. Borghorsts Coach Thomas Grabowski meinte: "Wir sind gut ins Spiel gekommen, waren dann aber viel mit Verteidigen beschäftigt. Die Leistung war gut, über den Klassenerhalt freuen wir uns aber erst, wenn er wirklich fix ist."

Fortuna Emsdetten - Borghorster FC     2:1 (1:1)
0:1 Overhage (4.), 1:1 da Costa Pereira (32.),
2:1 da Costa Pereira (61.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (381 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (352 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (279 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (217 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (185 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle