Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Ochtrup schubst Vorwärts weiter in Richtung B-Liga


von Christian Lehmann

(16.05.22) Für Vorwärts Wettringen II wird die Luft dünner. Beim FSV Ochtrup half dem Tabellenvorletzten auch eine engagierte Leistung und erneute Mehrfach-Verstärkung aus der ersten Mannschaft nicht, die 0:1 (0:0)-Auswärtsniederlage sorgte dafür, dass das rettende Ufer nun drei Punkte entfernt ist. Sollte Germania Hauenhorst noch aus der Bezirksliga absteigen müssen, wird's sogar noch schwieriger, die Klasse zu halten. Dann nämlich müsste Vorwärts in den verbleibenden drei Spielen noch sechs Punkte aufholen.

"Es war ein Arbeitssieg - aber ein verdienter", sagte Ochtrups Spielertrainer Jannik Holtmann. "Wettringen hat gut dagegen gehalten und verfügt über eine Mannschaft, die Fußball spielen kann. Sie haben alles reingeworfen, wir hatten durchaus unsere Schwierigkeiten."

Dennoch waren die Spielanteile überwiegend aufseiten der Hausherren, die schon in der Anfangsphase durch ihren Spielertrainer Christopher Ransmann die Möglichkeit zur Führung vergaben. Wenig später scheiterte auch Mo Sylla im Eins-gegen-Eins (35.). Ochtrups Torjäger machte es in Durchgang zwei nach einem Angriff über Pawel Ozog besser und traf abgezockt zum 1:0 (86.). Vorwärts versuchte noch einmal alles, kam aber nicht mehr entscheidend durch. Auf der Gegenseite verpasste Mats Thiemann mit einem Lattenkracher die Entscheidung (90.). Das fiel aber nicht mehr groß ins Gewicht. 

FSV Ochtrup - Vorwärts Wettringen II     1:0 (0:0)
1:0 Sylla (86.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (840 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (485 Klicks)
3 Kreisliga B Steinfurt: Skiclub leitet den Umbruch ein
» [mehr...] (328 Klicks)
4 Kreisliga B Steinfurt: Neues Trainerduo für den FC Galaxy Steinfurt
» [mehr...] (308 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (306 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle