Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Für Andre Wöstemeyer und den 1. FC Nordwalde werden es zwei spannende letzte Spieltage.

Nordwalde rückt FCE auf die Pelle


von Malte Greshake

(21.05.22) Das Rennen um die Meisterschaft der Kreisliga A bleibt weiterhin sauspannend. Am Freitagabend besiegte der 1. FC Nordwalde die SF Gellendorf mit einem knappen 1:0 (0:0)-Sieg und ist in der Tabelle nun punktgleich mit Tabellenführer Eintracht Rheine II. In einem chancenarmen Spiel war es am Ende Nordwalde-Kapitän Michael Dömer gewesen, der für die Entscheidung gesorgt hatte...

Und natürlich war Dömers Treffer auch ein Tor des absoluten Willens. Mitte des zweiten Durchgangs hatten die Gellendorfer eine Ecke der Hausherren eigentlich schon geklärt, als Simon Markfort die Murmel noch einmal in den Gästesechzehner brachte, wo Daniel Lepping den Ball auf den zweiten Pfosten verlängerte und Dömer eben die umjubelte Führung erzielte (64.).

Ja, bis dahin war es ein temporeiches und auch schnelles Spiel beider Mannschaften gewesen. Nur verpassten die Kontrahenten es, sich mit Toren zu belohnen. Im ersten Durchgang hätte Cedrik Barbosa die Gäste schon nach Steckpass von Sergej Hatzenbühler in Führung bringen können (28.). Nach dem Seitenwechsel jagte dann Gellendorfs Nils Holthaus das Spielgerät nur knapp am Nordwalder Pfosten vorbei (55.). Aber die Chancen waren eben auch gleichmäßig verteilt, denn kurz dafür hatte Lepping nur die Latte zum Zittern gebracht (50.). Bis eben Dömer dann zuschlug.

"Das wird schwer genug"

"Das war heute von beiden Teams echt kein schlechtes Spiel und wir hätten uns sicher nicht über eine Punkteteilung beschweren dürfen", meinte Nordwaldes Andre Wöstemeyer dann später. "Jetzt wird's in der Tabelle natürlich noch einmal richtig spannend. Aber wir müssen auch erst einmal unsere Spiele gewinnen. Das wird schwer genug."

Gellendorf-Trainer Georg Fettich auf der anderen Seite konnte trotz der Niederlage ebenfalls zufrieden mit seiner Truppe sein: "Ich hatte wieder vier A-Jugendliche dabei und die Jungs haben es echt gut gemacht. Vielleicht wäre ein Unentschieden gerecht gewesen. Letzte Woche haben wir aber eben unsere Chancen genutzt. Und Nordwalde macht am Ende das eine Tor."

1. FC Nordwalde - SF Gellendorf     1:0 (0:0)
1:0 Dömer (64.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (345 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (292 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle