Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Rodde springt über den Strich


von Christian Lehmann

(23.05.22) Mit Haut und Haar wehren sich die Jungs von Eintracht Rodde gegen den Abstieg in die Kreisliga B. Beim 2:2 (1:1)-Remis gegen Fortuna Emsdetten holte die Mannschaft von Trainer Horst Hillebrand einen nicht unbedingt fest eingeplanten, aber womöglich überlebenswichtigen Punkt. Durch den Zähler sprangen die Kanalkicker fürs Erste auf einen Nichtabstiegsplatz - der aber nur ein solcher ist, sofern Germania Hauenhorst in der Bezirksliga die Klasse hält. Und doch dürfte im Lager der Hausherren, die kämpften wie die Löwen, der eine oder andere gehadert haben.

"Rodde war richtig heiß und wollte das Ding unbedingt gewinnen. Man hat schon gemerkt, dass bei denen Druck auf dem Kessel ist und es ums Überleben geht", meinte Fortunas Coach Francesco Catanzaro, der noch ein letztes Mal seinem Co-Trainer Erhan Saritekin das Coaching überlassen musste und seine Sperre nun abgesessen hat. "Wir haben ganz passabel Fußball gespielt, uns aber oft zu spät vom Ball getrennt und sie zu Kontern eingeladen. Vom Einsatz her hätte Rodde den Sieg vielleicht verdient gehabt, man hat gemerkt, dass unsere Jungs nicht mehr ganz so frisch waren. Unter dem Strich ist das ein gerechtes 2:2."

Nach einem Lattenklatscher von Ugur Birdir zu Beginn (7.) gingen die Hausherren nach einem schönen Angriff, bei dem Fortuna allerdings arg passiv verteidigte, durch Justin Wilde in Führung (1:0/10.). Fabian Unewisse traf wenig später nach einer starken Aktion und Flanke von Moritz Schwegmann von dem einschussbereiten Fabio da Costa Pereira unglücklich ins eigene Tor (1:1/16.). Marvin Feld im Emsdettener Kasten war es zu verdanken, dass es mit einem 1:1 in die Pause ging. In Durchgang zwei war dann nach einem Eckball Achterbahn im Rodder Sechzehner. Schon Niklas Ohdes Kopfball könnte womöglich die Linie überschritten haben, letztlich ging jedoch da Costa Pereira auf Nummer sicher und stocherte das Ding rein (1:2/62.). Doch die Hausherren gaben nicht klein bei und belohnten sich nach einem Konter über Patrick Heeke mit dem Ausgleich (2:2/77.). Dabei blieb es, weil beide Teams in der Schlussphase den Lucky Punch verpassten.

Eintracht Rodde - Fortuna Emsdetten     2:2 (1:1)
1:0 Wilde (10.), 1:1 Unewisse (16./ET), 
1:2 da Costa Pereira (62.), 2:2 Heeke (77.)

 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (389 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (283 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (233 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (193 Klicks)
5 Kreisliga B1 ST: SC Altenrheine III - Portu Rheine 2:0
» [mehr...] (168 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle