Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Jannik Holtmann steuerte einen Doppelpack zum Sieg der Ochtruper hinzu.

Alles versucht, aber es reichte nicht


von Malte Greshake

(20.05.22) Für Germania Horstmar bleiben es weiterhin Wochen des Zitterns. Mit einem Sieg gegen den FSV Ochtrup hätte sich die Mannschaft von Niklas Melzer ein wenig aus dem Abstiegssumpf befreien können. Die 2:4 (1:1)-Niederlage am Donnerstagabend bedeutet aber nun, dass die Konkurrenz an diesem Spieltag näher heranrücken könnte.

Und dabei hatte Begegnung zunächst richtig vielversprechend für die Hausherren begonnen. Nach einer Bananenflanke von Horstmars Sebastian Wehrmann köpfte Yannick Ruhoff zur Führung ein (13.). Im Anschluss schlugen die Ochtruper allerdings postwendend zurück: Bei einer Hereingabe von Mohammed Sylla berührte Germania-Spielertrainer Melzer anscheinend den Ball mit dem Arm - den folgenden Strafstoß nutzte Magd Abu Hami, um den Gleichstand wiederherzustellen (13.). Bis zur Halbzeit gab's dann zwar aussichtsreiche Chancen auf beiden Seiten, trotzdem ging es ohne weitere Treffer in die Kabine.

Holtmann bringt Ochtrup sehenswert auf die Siegerstraße

Der zweite Durchgang holte das dann jedoch ganz schnell nach: Gegen nun forschere Ochtruper konnten die Horstmar den Ball nämlich irgendwann nur noch per Bogenlampe klären und Ochtrups Jannik Holtmann schweißte diese per Direktabnahme in der Germania-Kasten (61.). Ein sehenswerter Treffer! Und als der emsige Pawel Ozog wenig später einen Fehlpass des Gegners zum 3:1 ausnutzte (78.), erholten sich die Gastgeber davon nicht mehr. Holtmann erhöhte schließlich noch einmal (89.), bevor Alexander Dreckmann nur noch das Ergebnis aufhübschen konnte (90.).

"Es ist total ärgerlich, dass wir wieder mit einer Niederlage aus einem Spiel gehen", haderte Melzer nach dem Abpfiff. "Aber ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir haben alles versucht und hatten,  wie man bei der Elfmeterszene sieht, auch Pech dabei. Gegen eine spielerisch starke Ochtruper Mannschaft hat es aber eben nicht gereicht." Bedanken wollte sich Melzer aber später noch bei den Jungs aus der eigenen zweiten Mannschaft, die sein Team unterstützten und ihre Sachen richtig gut gemacht hätten.

Ochtrups spielender Coach Holtmann hingegen war hinterher nur mit dem ersten Durchgang nicht einverstanden. "Da haben wir zu viele Fehler gemacht. Das haben wir dann aber in der Kabine angesprochen und nach der Pause war es von uns aber ein viel schnelleres Spiel", meinte er. "Am Ende war es aus diesem Grund auch ein verdienter Sieg."

Germania Horstmar - FSV Ochtrup     2:4 (1:1)
1:0 Ruhoff (13.), 1:1 Hamid (16./FE),
1:2 Holtmann (61.), 1:3 Ozog (78.),
1:4 Holtmann (89.), 2:4 Dreckmann (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.036 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (401 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (339 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (310 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (266 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle