Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Wiethegers Doppelsieg


von Christian Lehmann

(23.05.22) Bis zuletzt hatten die SpVgg Langenhorst-Welbergen und Jens Wietheger vergeblich auf den ersten Sieg überhaupt in der Rückrunde gewartet, nun feierte der Trainer gleich zwei Siege an einem Tag. Bei Matellia Metelen feierte das Schlusslicht einen 2:1 (1:1)-Auswärtserfolg, darüber hinaus ist Wietheger der Triumph im Tippspiel-Duell mit Heimspiel-Redakteur nicht mehr zu nehmen - obschon noch ein Spiel des 32. Spieltags aussteht. Wir gratulieren doppelt - auch wenn der lang ersehnte Dreier das Team nicht vor dem Abstieg rettet.

"Wir gucken mit einem weinenden Auge auf die Spiele zuvor, in denen wir Punkte hätten holen können - aber das bringt ja nichts. Das war schon eine gute kämpferische Leistung. Nach dem Rückstand sind wir drangeblieben. Metelen hatte viel den Ball, aber nur wenig zündende Ideen."

Viefhues trifft zur Führung

Für die Gastgeber lief zunächst scheinbar alles nach Plan, als Philipp Brüning mit einem klugen Pass über die Kette die Langenhorster Abwehr ausgehebelt und David Wähning mit einem klugen Rückpass Torschütze Christopher Viefhues in Szene gesetzt hatte (1:0/28.). Die Führung sollte allerdings nicht lange Bestand haben. Sven Erdmann traf nach feiner Einzelleistung zum 1:1 (38.), zwei weitere gute Gelegenheiten ließen die Langenhorster durch Lukas Steinlage liegen. 

Die Metelener waren im zweiten Durchgang zwingender, kassierten aber kurz vor dem Ende die kalte Dusche. Nach einem schlampigen Rückpass schnappte sich Johannes Schepers in der Box den Ball und wurde gelegt, beim fälligen Elfmeter scheiterte zunächst Kevin Wenning an Carl Kötterheinrich, um den Metelener Schlussmann im Nachsetzen doch noch zu überwinden (1:2/82.).

"Wir haben gegen den Tabellenletzten zuhause verloren. Damit ist alles gesagt", grantelte Matellias Coach Thomas Dauwe. Es war aber noch nicht alles gesagt: "Wir haben sicherlich nicht gut gespielt, in der zweiten Halbzeit war es trotzdem eigentlich ein Spiel auf ein Tor. Man muss schon feststellen, dass die Saison super lang war. Auch wenn wir uns bemühen, kann man sehen, dass der letzte Saft so ein bisschen raus ist..."

Matellia Metelen - SpVgg Langenhorst-Welbergen     1:2 (1:1)
1:0 Viefhues (28.), 1:1 Erdmann (38.), 
1:2 K. Wenning (82.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (345 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (320 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (290 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle