Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Nordwalde verpasst die Meisterschaft, Altenrheine den Klassenerhalt


von Christian Lehmann

(06.06.22) Der SC Altenrheine II hat zum Abschluss der Saison nochmal eine Duftmarke gesetzt - und steigt doch aus der Kreisliga A ab. Weil auch die Konkurrenz im Keller punktete, spielen die Kanalkicker in der kommenden Spielzeit wieder in der Kreisliga B. Bei der 1:2 (1:0)-Niederlage durfte derweil der 1. FC Nordwalde zumindest bis zur Pause an der Bezirksliga schnuppern.

"Wir wollten alles geben und versuchen, die drei Punkte mitzunehmen - ganz egal, was auf den anderen Plätzen passiert", erklärte SCA II-Coach Jörg Stein die Maßgabe vor dem Spiel. Sie ging auf. "Die Jungs haben von der ersten bis zur letzten Minute alles gegeben. Wir wissen, was wir für eine tolle Leistung gezeigt haben."

Altenrheine beginnt stark, Thom trifft

Die erste Halbzeit spiegelte dann laut Stein die Altenrheiner Saison ziemlich klar wieder. Die Gäste, angeführt von den Routiniers Alex Watta, Mario Brinkmann und Timo Althoff, zeigten eine gute Leistung und erspielten sich Torchancen, das 1:0 erzielten aber die Hausherren durch Justin Thom Sekunden vor der Pause (45.).

"Die Mannschaft ist mittlerweile so gefestigt, dass sie trotz eines Gegentors nicht aufsteckt", meinte Stein. Und er sollte Recht behalten: Nach einem Eckball von Alexander Drees köpfte Watta Sekunden nach der Pause zum Ausgleich ein (1:1/46.), wenig später steckte Althoff den Ball im Fallen durch zu Lukas Stellmacher, der zum 1:2 traf (64.). Die Nordwalder, nach einer Gelb-Roten Karte in der 76. Minute auch noch in Unterzahl, erholten sich davon nicht mehr - und die Meisterschaft war futsch. 

"Wir waren nicht so gut wie sonst. In der Regel erspielen wir uns pro Spiel fünf, sechs hochkarätige Chancen – heute waren es nur anderthalb", sagte FCN-Coach André Wöstemeyer den Kollegen der Westfälischen Nachrichten. "Wir sind nicht richtig durchgekommen. Die Altenrheiner haben das allerdings auch sehr gut gemacht. Mit Watta und Mario Brinkmann hatten die auf den wichtigen Positionen zwei ganz starke Leute dabei." Die Nordwalder Enttäuschung wich jedoch recht schnell Freude über eine gute Rückserie: "Als Sechster sind wir in die zweite Saisonhälfte gegangen, am Ende stehen wir auf Rang zwei. Das kann sich sehen lassen", so Wöstemeyer.

Für Stein und sein Team steht nun erstmal Frustbewältigung auf dem Plan: "Wir werden uns auf Malle mit 21 Leuten erstmal richtig umpusten, ein paar Wochen die Füße hochlegen - und dann bereiten wir uns auf die nächste Saison vor..."

1. FC Nordwalde - SC Altenrheine II     1:2 (1:0)
1:0 Thom (45.), 1:1 Watta (46.),
1:2 Stellmacher (64.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (396 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (337 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (336 Klicks)
5 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (291 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle