Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Gute Rückrunde und 2:1-Sieg zum Abschluss reichen Eintracht Rodde nicht 


von Christian Lehmann

(06.06.22) "Es muss keiner mit einem traurigen Gesicht durch die Gegend laufen." Eintracht Roddes Trainer Horst Hillebrand blickte nach dem feststehenden Abstieg seiner Truppe trotzig nach vorne. Seine Mannschaft hatte gerade mit 2:1 (0:0) gegen Westfalia Leer gewonnen, eine gute Rückrunde auf Platz neun abgeschlossen - aber eben den Ligaverbleib nach einer hundsmiserablen Hinserie, in der das Team nur acht Punkte geholt hatte, verpasst.

"Wir haben heute in vielen Phasen gezeigt, dass die Mannschaft Kreisliga A-tauglich ist und uns nochmal für unseren Aufwand belohnt. Ich glaube, dass wir aus der gesamten Rückrunde die nötige Zuversicht ziehen für die nächste Saison können", so Hillebrand. Schon jetzt gibt er die Rückkehr in die Kreisliga A als Saisonziel aus: "Man sollte das schon so angehen, ob es am Ende gelingt, wird sich zeigen. Eine andere Vorgabe zu geben, wäre fatal. Die Truppe muss von Anfang an wissen, wo die Reise hingehen soll."

Nach torlosem ersten Durchgang, in dem die Eintracht mehr vom Spiel und die besseren Chancen hatte, sorgte Manuel Lübke nach Zuspiel von Moritz Greiwe für die Rodder Führung (50.). Greiwe verpasste es anschließend, das Ergebnis auszubauen, stattdessen traf Gerold Lachke nach einem Handspiel von Matze Heeke vom Elfmeterpunkt zum Ausgleich. In der Nachspielzeit war dann erneut Lübke zur Stelle, nachdem Laschke beim Klärungsversuch am Ball vorbeigerauscht war - die Gäste monierten hier ein Foulspiel an ihrem spielenden "Co" (2:1/90.+1). Der Sieg war jedoch im Hinblick auf den Abstiegskampf wertlos für die Eintracht.

"Ganz so tolle war das nicht", bilanzierte Leers Coach Thomas Overesch. "Nach dem Ausgleich hatten wir mehr Spielanteile und können das 1:2 machen. Das Gegentor kurz vor Schluss war unglücklich, aber es hat ja ohnehin keinem mehr geholfen", sagte er. Mit Platz zehn zum Abschluss einer Saison gänzlich frei von Abstiegssorgen zeigte er sich voll zufrieden. "Das ist absolut in Ordnung."

Eintracht Rodde - Westfalia Leer     2:1 (0:0)
1:0 M. Lübke (50.), 1:1 Laschke (60./HE),
2:1 M. Lübke (90.+1)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (386 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (227 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)
5 Kreisliga B2 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (159 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle