Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Ergebnis passt nicht


von Pascal Bonnekoh

(03.06.22) In seinem letzten Spiel als Coach des FSV Ochtrup sah Christopher Ransmann eine ordentliche Partie seiner Elf. Mit dem Endstand war er aber nicht unbedingt einverstanden. Mit 0:1 (0:1) verlor der FSV auswärts beim SF Gellendorf, wo man wiederum mit dem Sieg den vierten Tabellenplatz zementiert hat.

Mit einem extrem ausgedünnten Kader trat Gellendorf das letzte Spiel der Saison an. Unter anderem standen mit Daniel Sitnikow und Ole Hermann Lüttmann zwei A-Jugendliche in der Startelf. Trotzdem fand man einen guten Start in die Partie. Tom Reckers vergab nach rund 16 gespielten Minuten jedoch die größte Chance. Freistehend kam er nach einer Flanke zum Kopfball. Auf Ochtrups Seite ließen wiederum Len Oberndörfer, Mats Thiemann und Jannik Holtmann aussichtsreiche Möglichkeiten liegen.

Nicht verdient, aber in Ordnung

Kurz vor dem Seitenwechsel drehte der SFG die Partie dann aber zu seinen Gunsten. Nils Holthaus köpfte eine Ecke von Ralf Stöber über die Torlinie (42.). Darauf folgten gleich mehrere wütende Angriffe der Gäste im zweiten Durchgang. Doch erneut fehlten unter anderem Oberndörfer und Magd Abu Hamid das letzte Quäntchen Glück im Abschluss, sodass Gellendorf die knappe Führung irgendwie über die Zeit brachte. "Es war eigentlich ein gutes Spiel, aber das Ergebnis hat nicht gepasst. Wir waren klar die bessere Mannschaft und hatten auch gute Chancen. Leider hat es nicht gereicht. Schade, dass wir keinen positiven Abschluss gefunden haben, aber ich bin keineswegs traurig oder enttäuscht", fasste Ransmann die Partie zusammen.

Gellendorfs Übungsleiter Georg Fettich sah das ähnlich: "In der zweiten Halbzeit waren die klar besser. Die müssen nur ihre Möglichkeiten wegmachen. Wir hatten aber auch Konter, wodurch wir höher in Führung hätten gehen können. Das wäre aber nicht verdient gewesen. Auf Grund der kämpferischen Leistung ist der Sieg zwar nicht unbedingt verdient, aber geht in Ordnung."

SF Gellendorf - FSV Ochtrup     1:0 (1:0)
1:0 Holthaus (42.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (392 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (285 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (234 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (200 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (196 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle