Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A

Machten den Unterschied gegen den TuS St. Arnold: Kevin "Kiwi" Drees (l.) und... (Fotos: Marie Beermann)

Die beiden Kevins sorgen für einen tollen GWA-Abschluss


von Marie Beermann

(07.06.22) Einen erfolgreicheren Saisonabschluss hätte es für die Kicker von Grün-Weiß Amisia Rheine nicht geben können. Mit 3:1 (2:0) gewann die Elf von Thorsten Weis beim Tabellennachbarn vom TuS St. Arnold. Maßgeblichen Anteil am 15. Saisonsieg hatten die beiden Kevins in der Mannschaft.

Bis zur 34. Minute plätscherte das Spiel so vor sich hin. Man merkte, dass es in diesem Spiel um nicht mehr allzu viel ging. Ehe sich Kevin Beermann dachte: "Ich halte mal drauf." Nach Zuspiel von Tim Zumdieck sah er, dass TuS-Torwart Timo Wewers zu weit vor seinem Tor stand und zog aus 25 Metern ab - das 0:1 brachte Schwung ins Spiel. Noch vor der Pause traf dann Kevin Nummer zwei, der GWA-Toptorschütze, zum 0:2. Nach einem Freistoß von Steve Ridder gewann der stark spielenden Stürmer das Kopfballduell am zweiten Pfosten und wuchtete den Ball ins Tor (40.). "Da haben wir schlecht verteidigt", ärgerte sich TuS-Trainer Hasan Ürkmez nach dem Spiel.

Flo Maier macht alles klar

Der TuS versuchte anschließend, den Anschlusstreffer zu erzielen, aber dies gelang trotz einiger guter Konter-Möglichkeiten nicht. Stattdessen fiel in der 66. Minute dritte Tor der Gäste. Nach einem langen Ball von Marvin Emonts-Gast auf Ahmed Al-Masri sah dieser den besser stehenden Florian Maier, welcher den Ball einschob. In der 82. Spielminute gelang dann doch noch der Anschlusstreffer für die St. Arnolder durch Christian Rose. Kurz vor Schluss gab es noch eine strittige Szene um einen Elfmeter, den der TuS nach einem vermeintlichen Foulspiel von GWA-Keeper Nico Lauenstein gerne gehabt hätte.  Eine klare Meinung hatte auch Ürkmez dazu: "Für mich ist das ein Elfmeter, den man geben muss." Weil Schiedsrichter Besmir Rexhmati anders entschied, blieb's dabei.

"Es ist der gelungene Abschluss einer anstrengenden Saison, wir haben völlig verdient gewonnen", befand Weis nach dem Spiel. TuS-Trainer Hasan Ürkmez sah vor allem die Anfangsphase seiner Jungs positiv: "Wir sind gut reingekommen, das Spiel war bis zum 0:1 ausgeglichen. GWA war heute besser, aber ich bin gut zufrieden mit der Saison und froh, dass sie jetzt vorbei ist." Für die Jungs von Thorsten Weis geht nach dem erfolgreichen Saisonabschluss und der anstrengenden Rückrunde am  Donnerstag auf zur Mannschaftsfahrt nach Mallorca.

TuS St. Arnold - GWA Rheine     1:3 ( 0:2)
0:1 Beermann (34.), 0:2 Drees (40.),
0:3 Meier (66.); 1:3 Rose (82.)

... Kevin Beermann (M.).


Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (780 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (481 Klicks)
3 Kreisliga B Steinfurt: Skiclub leitet den Umbruch ein
» [mehr...] (326 Klicks)
4 Kreisliga B Steinfurt: Neues Trainerduo für den FC Galaxy Steinfurt
» [mehr...] (306 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Borussia Emsdetten II - Eintracht Rodde 4:1
» [mehr...] (303 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle