Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Streitenberger und Reiners regeln's 


von Malte Greshake

(12.09.21) Läuft doch bei Eintracht Rheines zweiter Mannschaft: Auch nach dem zweiten Spiel der Saison blieb das Team von Benjamin Stichel ungeschlagen. Gegen ein arg dezimiertes Eintracht Rodde konnten die Rheinenser beim vorgezogenen Spiel am Samstagnachmittag klar und deutlich mit 6:0 (2:0) gewinnen. "Deswegen ist der Sieg jedoch auch schwer zu deuten", meinte Stichel. "Rodde war stark ersatzgeschwächt und musste den Kader wohl mit Spielern aus den Alten Herren auffüllen."

Nichtdestotrotz rechnete der Coach der Zweiten seinen Jungs hoch an, dass sie von Anfang an eine konzentrierte und reife Leistung gezeigt hatten. "Wir hatten aber viele, viele Torchancen und haben viel liegen gelassen", musste Stichel zumindest ein paar Abstriche machen. Bei einem 6:0-Sieg kann der Trainer dies aber sicher verkraften. Den Anfang im Spiel hatte Roman Streitenberger nach einer guten Viertelstunde gemacht: Eine halbhohe Flanke nahm er volley und versenkte die Murmel sehenswert im Kasten der Gäste (17.). 

Rheine weiter konzentriert

Kurz vor der Pause erhöhte dann Dustin Reiners: Roddes Keeper Florian Lakemeyer hatte den Ball gerade noch wegschlagen können, doch das Spielgerät landete beim Rheinenser Stürmer, der nur noch ins leere Tor einschieben brauchte (44.). Nach dem Seitenwechsel machten Streitenberger und Reiners dann da weiter, wo sie aufgehört hatten: Zweimal traf Streitenberger (65./70.) und auch Reiners machte den Dreierpack voll (73./78.). "Vor allem das 6:0 von Dustin war schön, als er den Ball vom Sechzehnereck in den Winkel geschlenzt hat", berichtete Stichel. "Aber es kann auch das 5:0 gewesen sein. Ich kann mir das immer schlecht merken." 

Für Roddes Trainer Sebastian Möllers, der wie sein Co-Trainer Klemens Vermilion auch gar nicht vor Ort war, verlief das Spiel gerade aufgrund des Rumpfkaders erwartungsgemäß. "Von uns waren nur fünf Spieler da und deswegen mussten wir tatsächlich mit einem Mix aus Erster, Zweiter und den Alten Herren spielen", hielt der Trainer fest. "Wir wollten aber einfach den Spielbetrieb aufrecht erhalten. Deswegen kann ich niemandem einen Vorwurf machen. Es ist alles okay."

Eintracht Rheine II - Eintracht Rodde     6:0 (2:0)
1:0 Streitenberger (17.), 2:0 Reiners (44.),
3:0 Streitenberger (68.), 4:0 Streitenberger (71.),
5:0 Reiners (73.), 6:0 Reiners (78.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (398 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (286 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Eintracht Rodde - 1. FC Nordwalde 0:2
» [mehr...] (236 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (235 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (197 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle