Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Sven Sandmann (r.) und der Skiclub Rheine gewannen nach einem starken Auftritt gegen den FSV Ochtrup.

Skiclub siegt leidenschaftlich


von Alexander Eckrodt

(12.09.21) Kurz vor dem Spiel gegen den FSV Ochtrup bekam Skiclub Rheines Trainer Joel Marinho einen Anruf. Mittelfeldspieler Ingo Kühs, der für die Startelf vorgesehen war, war am Apparat, um sich vom Spiel abzumelden. "Trainer, es wird nicht gehen", gibt Coach Marinho seine Worte wieder. Damit hatte der Übungsleiter nur noch 13 Spieler im Kader für das Spiel gegen Ochtrup - einer von ihnen war Co-Trainer Marcel Rottewert. Ein Grund sich geschlagen zu geben, war es für die Truppe aber auf keinen Fall. Ganz im Gegenteil: Skiclub spielte leidenschaftlich, geschlossen und gewann dadurch mit 2:0 (0:0). 

Dabei verlief auch der Start in die Partie sehr unglücklich. Julian Determeyer verletzte sich nach drei Minuten. Yannick Joachimsmeier kam ins Spiel. Auch spielerisch hatte die Mannschaft erst Schwierigkeiten. Die Raumaufteilung passte zu Beginn noch nicht so richtig. Nach zehn Minuten steigerte sich das Team dann immer weiter. Chancen gab es im ersten Durchgang für beide Teams. Nico Schmerling traf aus der Distanz den Pfosten, auch Mohammed Sylla und Jannik Holtmann vergaben gute Möglichkeiten für Ochtrup. Auf der anderen Seite scheiterten Joachimsmeier und Ricardo Vaz Gomes vor dem Kasten. Es ging torlos in die Kabine. 

Skiclub verteidigt stark und setzt vorne Akzente

"In der zweiten Hälfte haben wir dann ein super Spiel gemacht", freute sich Marinho. In einer Fünferkette zeigte sich die Mannschaft defensiv sehr stabil, machte die Räume dicht und ließ den Gegner im Zentrum kaum kombinieren. Um trotz fünf Verteidigern weiterhin auch in der Offensive für Gefahr zu sorgen, spielte Skiclub mit zwei Spitzen. Der Plan ging auf. Das 1:0 für die Gäste fiel nach einem Standard. "Ich hatte vorher auch gesagt, dass sie nach Standards sehr stark sind", ärgerte sich Ochtrups Trainer Christopher Ransmann. Ein Freistoß aus dem rechten Halbfeld landete bei Jan Brüning, der den Ball vom zweiten Pfosten wieder in die Mitte köpfte. Dort grätschte Matthias Löcke zum Ball und pfefferte dabei die Kugel ins Netz (67.). "Wir waren die galligere Mannschaft", lobte Marinho. 

Und diese gallige Mannschaft zeigte dann beim zweiten Treffer, dass sie auch richtig gut kickt. In einer Kontersituation kombinierten sich Giacomo Sandmann und Vaz Gomes per Doppelpass nach vorne. Giacomo Sandmann spielte weiter auf Sven Sandmann, der den Ball von außen wieder in die Mitte zum eingelaufenen Vaz Gomes brachte. Er hatte dann leichtes Spiel und köpfte ungehindert ein (74.). Direkt nach der Pause hatte eigentlich Kai Sandmann die Chance gehabt, Ochtrup in Führung zu bringen, lupfte aber über das Tor. So stand es am Ende dann 2:0 für die Gäste aus Rheine.

"Bis zum Sechzehner war das von uns oft richtig gut, aber dann sind uns die Ideen ausgegangen. Rheine hat das auch gut verteidigt. Dafür haben wir heute zu langsam gespielt. Gegen uns sagen sich die Mannschaften, da hast du nichts zu verlieren. Sie kamen mit 110 Prozent und dann müssen wir auch bei 110 Prozent sein oder besser 112 Prozent. Das haben wir nicht hinbekommen", sagte Ransmann, dessen Truppe ebenfalls noch mit Verletzungen zu kämpfen hat. "Das war eine richtig gute Leistung von vorne bis hinten. Am Ende haben wir es gut verwaltet und nichts mehr zugelassen. Was aufs Tor gekommen ist, hat Jan-Simon Hermes gehalten", freute sich Marinho über die starke Leistung seiner Truppe.

FSV Ochtrup - Skiclub Rheine 0:2 (0:0)
0:1 Löcke (67.), 0:2 Vaz Gomes (74.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle