Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Klare unklare Chancen

von Alexander Eckrodt

(19.09.21) War es nun eine 100-prozentige Chance, oder nicht? Was die Beantwortung dieser Frage anging, waren Skiclub Rheines Trainer Joel Marinho und SC Altenrheine II-Coach Jörg Stein unterschiedlicher Meinung. Skiclubs Giacomo Sandmann war allein vor SCA-Schnapper Nick Brinkmann aufgetaucht. Anstatt zu schießen, versuchte er den Ball auf Sven Sandmann quer zu spielen - der Ball kam nicht an, die Chance war vertan. Für Marinho war es eine 100-prozentige, Stein sieht das anders. Am Ende macht es auch keinen Unterschied. Beide Trainer waren sich nämlich nach der Partie einig: das 1:1 (1:1) ging vollkommen in Ordung.

Auf einem sehr schwierig zu bespielendem Platz mit hohem Rasen rissen beide Mannschaften kein Chancenfeuerwerk ab. Die Spielanteile waren sehr ausgeglichen verteilt, keine Elf überzeugte mit einer klaren Dominanz. Das Spiel fand über lange Zeit zwischen den beiden Sechzehnern statt. Die erste Möglichkeit der Partie nutzte Altenrheine direkt zum Führungstreffer. Rechtsverteidiger Youri Diekmännken spielte die Kugel in den Halbraum zum eingelaufenen Timo Müller. Der ging in den Zweikampf mit Schnapper Jan-Simon Hermes und kam zu Fall - Strafstoß! Lorenzo Darmiento verwandelte sicher (10.).

Giacomo Sandmann gleicht aus 

Auch nach dem Treffer blieb das Spiel sehr körperbetont. "Es war wenig Kontrolle im Spiel. Dadurch gab es nicht allzu viel Spielfluss", sagte Marinho. Seine Mannschaft kam aber noch vor dem Pausenpfiff zum Ausgleich. Giacomo Sandmann lief allein auf Torwart Brinkmann zu und netzte zum 1:1 ein (34.). Skiclub kam in der Folge immer wieder durch solche Situationen zu Möglichkeiten - mal scheiterte Sandmann, mal Ricardo Vaz Gomes. "Wir sind mindestens viermal alleine aufs Tor gelaufen", so Marinho. 

Die Gäste nahmen sich in der Halbzeitpause vor, offensiv nun dynamischer zu spielen und spielte sich die ersten Minuten der zweiten Halbzeit auch regelmäßig gut ins letzte Drittel. Ein Freistoß von Altenrheines Steffen Kösters landete noch bei Müller, der aus der Drehung den Außenpfosten traf. Viel mehr klare Chancen kamen aber trotzdem nicht zustande. 

"Es war das wie erwartet anstrengende und körperbetonte Spiel. Es war schwierig zu spielen auf diesem Boden. Skiclub hat viele lange Bälle geschlagen und gut verteidigt. Wir haben bis zum Schluss versucht, ein Tor zu erzielen. Das Unentschieden ist verdient", sagte Stein. "Unterm Strich nehme ich das 1:1 mit. Vom Spielverlauf war es ein ausgeglichenes Spiel. Wegen der klareren Torchancen haben wir vielleicht zwei Punkte liegen gelassen", fasste Marinho zusammen.

Skiclub Rheine - SC Altenrheine II 1:1 (1:1)
0:1 Darmiento (10./FE), 1:1 G. Sandmann (34.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.030 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (397 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (337 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (295 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (250 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle