Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Mirko Kalter (r.) und Eintracht Rodde machten in Laer ein gutes Spiel, verloren dennoch 0:1. Foto: Renger

Abnutzungskampf zwischen Laer und Rodde

von Alexander Eckrodt

(19.09.21) Beide Trainer waren nach dem Spiel absolut zufrieden. TuS Laer 08-Coach Ron Konermann freute sich, dass seine Mannschaft erneut in einem sehr umkämpften Spiel einen klaren Kopf behalten hat und am Ende mit 1:0 (0:0) gewann, Eintracht Roddes Trainer Sebastian Möllers freute sich über die kämpferische und mannschaftliche gute Leistung. "Da hatte ich schon schlechtere Sonntage", sagte er nach dem Spiel. 

Wunderbar anzusehen war das Spiel dabei allerdings nicht unbedingt. Rodde reiste erneut ersatzgeschwächt zum Auswärtsspiel, hatte mit Simon Morgner auch einen Spieler aus der Zweiten in der Startaufstellung. Im Spiel konzentrierte sich die Truppe zuerst aufs Verteidigen. "Die haben den Bus hinten drin geparkt und ihn über 90 Minuten gut gelenkt", lobte Konermann die Defensive Disziplin des Gegners. Doch auch wenn Rodde viel verteidigte, kam die Truppe auch selbst zu guten Tormöglichkeiten. Fabian Unewisse vergab im ersten Durchgang erst frei aus sieben Metern, dann köpfte er eine Ecke von Manuel Lübke über den Kasten. 

Laer hatte zwar die meiste Zeit im Spiel den Ball, so richtig viele Lösungen fand die Mannschaft gegen das Defensivbollwerk der Eintracht aber nicht. Die richtig g dicken Möglichkeiten hatte das Team erst in Halbzeit zwei. Paul Wesener-Roth verpasste einmal den Moment, quer zu legen. Roddes Andre Schräer klärte einmal auf der Linie, auch Torjäger Marcel Exner blieb glücklos. Es passt daher, dass erst eine Ecke die Führung brachte. Steffen Köhler traf nach dem ruhenden Ball von Leon Konermann (75.). 

Rodde verpasste es, in Form von Lübke und Morgner ebenfalls ein Tor beizusteuern. Dennoch war Möllers nach dem Spiel stolz auf seine Mannschaft: "Wir haben das richtig gut gemacht und uns auch nach dem 0:1 nicht abschlachten lassen. Das 0:0 zur Pause war schon ein Erfolg für uns." Auch Konermann auf der anderen Seite war mit dem Spiel einverstanden: "Es war ein Abnutzungskampf über 90 Minuten. Wir haben jetzt drei Spiele in Folge kein Gegentor kassiert, haben aber immer die Qualität, ein Tor zu schießen. Wir sind voll im Soll."

TuS Laer - Eintracht Rodde 1:0 (0:0)
1:0 Köhler (75.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (373 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (351 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (273 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle