Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Hasan Ürkmez bescheinigte seiner St. Arnolder Mannschaft eine gute kämpferische Leistung.

Zum Verrücktwerden: FCE II verliert in St. Arnold


von Fabian Renger

(17.09.21) "Ich musste schmunzeln: So ein Spiel kannst und darfst du nicht verlieren." Benjamin Stichel wurde verrückt. Der Coach der Zwoten des FCE Rheine gastierte mit seiner Truppe beim TuS St. Arnold. Ein wie man weiß sehr undankbares Pflaster. Ausgerechnet dort hatte Stichel mit seiner Mannschaft ein Match aus der Kategorie 'Da kannst du noch bis zum Renteneintritt weiterspielen - du triffst die Bude einfach nicht' erwischt. Schlussendlich gewannen die St. Arnolder 1:0 (1:0). Verdient? Unverdient? Naja. An dieser Frage schieden sich später deutlich die Geister.

Überspitzt formulierte es Stichel: Es sei ein 90-minütiges Spiel auf ein Tor gewesen, seine Mannschaft hätte gefühlt 80 Prozent Ballbesitz gehabt. Da ging TuS-Trainer Hasan Ürkmez allerdings ganz und gar nicht mit. So eindeutig seien die Verhältnisse definitiv nicht gewesen, stellte er vehement und mit Nachdruck klar. Lassen wir die Aussagen an dieser Stelle so stehen und konzentrieren uns besser mal auf die Fakten.

Stichel moniert Hektik in der gefährlichen Zone

Fakt eins: Der FCE hatte drei Spieler aus dem Oberliga-Aufgebot dabei. Yannic Kreuztkämper und Mustafa Hadid auf dem Feld, im Tor stand Cornelius Watta. Insbesondere Hadid verbreitete Angst und Schrecken beim TuS. 

"In der ersten Halbzeit hatte der FCE mehr vom Spiel. 60 zu 40 Prozent Ballbesitz", erzählte Ürkmez. Die gefährlichste Aktion seiner Elf vor der Pause gehörte Pascal Garnings gehört,  der das Leder aus etwa zehn Metern am linken Pfosten vorbei schoss. Die Heimelf stand hinten relativ dicht gestaffelt, ließ kaum was zu. Die Eintracht feuerte ein paar Versuche aus der Distanz ab, Kreutzkämper versuchte es mal mit einem Lupfer. Aber das war alles eher harmlos. Fakt zwei also: Dem FCE fehlte die Stringenz im Abschluss. "Auf den letzten 20 Metern ist uns wenig eingefallen. Wir waren da zu hektisch, um uns klare Torchancen herauszuspielen", meinte Stichel.

Platzverweis für Reiners

Kurz nach dem Seitenwechsel hatte er schließlich den Salat. Carlos Hyneck zwirbelte eine Ecke an den kurzen Pfosten, dort war Lars Nitschke postiert, der zulangte - 1:0 (53.). Na wunderbar. St. Arnold machte hinten natürlich nun alles schön eng und fightete wunderbar. Dem FCE fehlte jetzt obendrein das Glück. Ein Abschluss von Hadid landete am Innenpfosten. Spätestens zu dem Zeitpunkt wusste Stichel, dass das nix mehr wird.

Und Ürkmez? Der lobte seine Jungs. "Letztendlich haben wir uns kämpferisch verdient durchgesetzt. Das war eine kämpferisch gute Leistung", resümierte er. Der Sieg sei vielleicht glücklich, aber verdient gewesen. Zudem erinnerte er an manch Chance des TuS im zweiten Durchgang durch Niklas Nentwig oder abermals Garnings. Wie unterschiedlich die Sichtweisen doch mal sein könnten...

Gab's noch was? Ja. Dustin Reiners vom FCE sah in der Schlussphase noch aufgrund rohen Spiels den Roten Karton und ist nun für zwei Spiele aus dem Verkehr gezogen.

TuS St. Arnold - FCE Rheine II 1:0 (0:0)
1:0 Nitschke (53.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.044 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle