Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Borussia kommt dreimal zurück

von Alexander Eckrodt

(26.09.21) Der erste Punkt der Saison ist da, aber bei dem Spielverlauf war auch durchaus mehr drin für Eintracht Rodde. Dreimal ist die Truppe von Trainer Sebastian Möllers in Führung gegangen, dreimal kassierte sie aber auch den Ausgleich gegen den SV Borussia Emsdetten II. "Es war ein kurioses Spiel", fasste Möllers nachher zusammen. 

Rodde kam richtig gut rein in die Partie, erzielte schon früh den ersten Führungstreffer am Nachmittag. Manuel Lübke verlängerte einen langen Ball per Kopf zu Patrick Heeke, der drei Gegenspieler stehen ließ und dann über Borussia-Schnapper Simon Leutelt lupfte (9.). Die Truppe hatte das Spiel weitestgehend im Griff, bis ein schlampiger Rückpass Torwart Gerrit Lammers in Bedrängnis brachte. Borussias Manuel Dirting kam an den Ball, Lammers legte ihn im Strafraum - Elfmeter. Linus Schnieders trat an und verwandelte (26.). So ging es auch in die Pause. 

Wilde Minuten nach dem 2:1

Und auch im zweiten Durchgang dauerte es nicht lange, bis Rodde wieder in Führung ging. Nach starker Kombination über Enrico Bockhöfer, Moritz Greiwe und Heeke landete die Murmel bei Lübke, der zur erneuten Führung traf (50.). Doch lange hielt dieser Spielstand nicht. Timo Egbers traf schon drei Minuten später zum erneuten Ausgleich (53.). Es war nun eine sehr hitzige Phase im Spiel. Ruhe kam kaum auf. Roddes Heeke kam an den Ball und lupfte ihn von der Höhe der Grundlinie irgendwie rein ins Netz der Borussia - Rodde war schon wieder vorne (58.). 

"Die Gelb-Rote Karte hat uns dann aus dem Konzept gebracht", meinte Möllers. Dabei bekam nicht ein Spieler seiner Mannschaft die Ampelkarte, sondern Emsdettens Steffen Minnerup. "Dann denkst du, du musst es nur noch sauber zuende verteidigen", so der Eintracht-Trainer. Das klappte allerdings nicht. Nach guter Flanke von Mathis Schaffrien traf Jan Krampe zum 3:3 (65.). Krampe ist zusammen mit Daniel Albers und 2:2-Schützen Timo Egbers einer von drei Kickern, die von den Alten Herren ausgeholfen hatten. "Die haben gezeigt, dass sie noch etwas können", bedankte sich Borussias Coach Holger Althaus bei den erfahrenen Spielern. Krampe hatte in den Schlussminuten noch die Chance, sogar auf 4:3 für Emsdetten zu stellen.

"Die Moral war da, auch mit zehn Leuten. Aktuell ist es ein verrücktes Fußballspiel, was wir da abliefern. Vor einigen Wochen hätte ich nicht gedacht, dass wir mal drei Leute aus den Alten Herren brauchen", fasste Althaus zusammen, der mit Justus Schoppe und Marvin Ahmann wieder zwei Spieler verletzt auswechseln musste. "Es war ein sehr intensives Spiel. Wir haben nicht die Kraft gehabt, um die Angriffe am Ende sauber auszuspielen. Unterm Strich kann man mit dem Punkt leben", sagte Möllers.

Eintracht Rodde - SV Borussia Emsdetten II 3:3 (1:1)
1:0 Heeke (9.), 1:1 Schnieders (26./FE), 
2:1 M. Lübke (50.), 2:2 Egbers (53.), 
3:2 Heeke (58.), 3:3 Krampe (65.)
Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte für Borussias Steffen Minnerup (63.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (372 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (358 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (349 Klicks)
4 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (269 Klicks)
5 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (215 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle