Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

FSV siegt trotz fehlender Zielstrebigkeit

von Alexander Eckrodt

(26.09.21) Na also, nach drei Spielen in Folge ohne Sieg präsentierte sich der FSV Ochtrup gegen die SV Langenhorst-Welbergen im Ochtrup-Derby richtig gut und fuhr mal wieder drei Punkte an einem Spieltag ein. Beim 3:0 des FSV ließ die Truppe fast gar nichts anbrennen und stellte die Weichen früh auf Sieg. Am Ende fehlte dem Team aber trotzdem noch die Zielstrebigkeit. Ein großer Gegner des Kaders? Die Latte!

Schon nach wenigen Minuten hatte das Team der beiden Spielertrainer Christopher Ransmann und Jannik Holtmann die erste richtig gute Möglichkeit. Mats Thiemann setzte einen Kopfball an den Querbalken. Doch auch auf der anderen Seite gab es zu Beginn noch eine Chance. Christian Holtmann vergab allerdings nach Vorlage von Stefan Schwering. Für ein befreiendes Gefühl beim Gastgeber sorgte dann Kai Sandmann. Er verwandelte einen Freistoß aus halbrechter Position direkt (20.). "Das war der Dosenöffner, von dem ich schon letzte Woche gesprochen habe", freute sich Ransmann, dass es an diesem Spieltag funktioniert hat. 

Ochtrup vergibt Chance um Chance

Und es blieb nicht nur bei dem einen Tor. Der FSV legte schnell nach. Magd Abu Hamid spielte einen Steckpass auf Mohammed Sylla. Der scheiterte erst noch an Schnapper Peer Berghaus, doch Holtmann verwandelte den Nachschuss (23.). Von da an begann der ungenutzte Ochtruper Chancenhagel. "Wir hatten Chancen für zwei Spiele", sagte Ransmann. Henning Ruhkamp verstolperte den Ball bei einer Drei-gegen-Eins-Situation, Sandmann traf per Freistoß noch zweimal die Latte, Holtmann und der eingewechselte Markus Weider scheiterten aus der Distanz. "Ich hätte mir gewünscht, dass wir uns Selbstvertrauen holen", erklärt Ochtrups Spielertrainer. 

Einen Treffer erzielten die Ochtruper dann aber doch noch. Holtmann erzielte seinen Doppelpack (74.). Kurz vor Schluss folg außerdem noch Langenhorsts Max Schulze Bründermann vom Platz. "Die geht in Ordnung. Die erste Gelbe Karte war eigentlich eine Notbremse. Mit Gelb-Rot fehlt er nur für ein Spiel", gestand Langenhorst-Welbergens Betreuer Sven Murawski. Zum Spiel seiner ersatzgeschwächten Mannschaft sagte er: "Wir haben es so gemacht, was ging. Wir haben vernünftige Zweikämpfe geführt, Ochtrup war einfach besser."

FSV Ochtrup - SV Langenhorst-Welbergen 3:0 (2:0)
1:0 Sandmann (20.), 2:0 Holtmann (23.), 
3:0 Holtmann (74.)
Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rote Karte für Langenhorsts Schulze Bründermann (84)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
» [mehr...] (1.045 Klicks)
2 Querpass: Kreistag erstmals in Mesum
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 24. Spieltag
» [mehr...] (346 Klicks)
4 Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
» [mehr...] (322 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (295 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle