Suchbegriff:
  • KL A
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A Steinfurt

Tom Becker (r.) freut sich mit seinem SV Westfalia Leer über starke zehn Punkte und Tabellenplatz fünf. Fabio Kröger (l.) und der SC Altenrheine II stehen hingegen noch ohne Sieg unten in der Tabelle.

Freistoßtor sichert späten Westfalia-Sieg


von Alexander Eckrodt

(26.09.21) In allerletzter Sekunde sicherte sich der SV Westfalia Leer gegen den SC Altenrheine II doch noch drei Punkte - und wie! Der eingewechselte Marcel Thiemann traf für die Gäste per direkt verwandeltem Freistoß zum 2:1 in den rechten Winkel (90.+3) und sorgte so für den späten Sieg. Beim SC Altenrheine zog sich auch in diesem Spiel das Problem der vergangenen Wochen durch - es fehlt einfach die letzte Konsequenz.

Eigentlich kam Altenrheine gut in die Partie, kamen durch Alexander Drees über rechts oft in die gefährlichen Räume und hatte mehr Ballbesitz. Die richtig großen Torchancen blieben allerdings aus. Nach einer knappen halben Stunde verlor die Mannschaft dann aber plötzlich den Faden. "Wir waren dann zu naiv in den Zweikämpfen und kamen ein bisschen aus dem Spiel raus", erklärte SCA-Co-Trainer Sascha Bernsmeier. Leer wusste das zu nutzen. Nach einem feinen Zuspiel von Timo Hüsing auf den zweiten Pfosten verwandelte Erik Schulte zum 1:0-Halbzeitstand (40.). 

Darmiento verschießt Elfmeter

"In der zweiten Halbzeit kamen nur noch wir. Wir haben das Spiel gemacht", sagte Bernsmeier. Die zweite Halbzeit war noch keine fünf Minuten alt, da glich der Gastgeber auch schon aus. Till Seifert bekam die Murmel nach Zuspiel von Timo Müller, umkurvte Westfalia-Schnapper Michael Denkler und schob ein (49.). "Da haben wir gepennt", ärgerte sich Leers Trainer Thomas Overesch. In den folgenden Minuten machte Altenrheine viel Druck, erspielte sich aber kaum klare Torchancen. Nach 70 Minuten gab es dann aber doch die große Möglichkeit, das Spiel komplett zu drehen. Leers Hüsing kam im eigenen Strafraum zu spät und foulte Drees. Den fälligen Elfmeter schoss Lorenzo Darmiento allerdings an den Querbalken. 

"Wenn die den rein machen, dann verlieren wir. Er war aber ein Weckruf für uns", sagte Overesch, dessen Truppe sich in der Folge noch die ein oder andere Chance herausspielte. Erst zielte Tom Becker knapp am Tor vorbei, dann zählte ein Treffer von Erik Schulte aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht. Es folgte erst direkt vor Schluss der Freistoß von Thiemann.

"Wir waren 75 Minuten überlegen. Uns fehlte die letzte Durchschlagskraft. Wir kommen immer gut ins Spiel, aber die letzten PS fehlen", wurmte die Niederlage Bernsmeier. "Ein Unentschieden wäre gerechter gewesen", gestand auch Overesch, der mit seiner Truppe nach fünf Spielen nun zehn Punkte auf dem Konto hat. "Wenn wir den Schnitt halten können, haben wir eine schöne Saison vor uns", freute sich der Westfalia-Coach.

SC Altenrheine II - SV Westfalia Leer 1:2 (0:1)
0:1 Schulte (40.), 1:1 Seiffert (49.), 
1:2 Thiemann (90.+3)
Bes. Vorkommnisse: Darmiento schießt einen Foulelfmeter an die Latte (70.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
» [mehr...] (385 Klicks)
2 Kreisliga A Steinfurt: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A Steinfurt: SC Altenrheine II - Eintracht Rodde 2:1
» [mehr...] (281 Klicks)
4 Kreisliga B1 ST: Quickies - der 25. Spieltag
» [mehr...] (226 Klicks)
5 Kreisliga A Steinfurt: SF Gellendorf - Germania Hauenhorst 0:1
» [mehr...] (186 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle